Vorbericht TV Palmersheim – SG Ollheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 25.09.2015

Noch viele Baustellen vor dem Derby – TVP empfängt am Sonntag Ollheim

Von JÜRGEN BUDTKE

Auf Sonntag verschoben wurde das Lokalderby des TV Palmersheim gegen die SG Ollheim-Straßfeld. Die Begegnung wird um 18.30 Uhr in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle angepfiffen. Zwar steht Palmersheim mit 5:1 Punkten in der Tabelle vor der SG, für TVP-Spielertrainer Albert Peters lassen sich daraus aber keine Schlüsse ziehen: „Ich sehe keinen Favoriten für diese Begegnung. Ollheim hat eine gute Mannschaft, die aggressiv in der Deckung vorgeht und vorne sehr schnell und zudem mit viel Dynamik spielt.“ Peters hat die SG beim Sieg gegen den Weidener TV II beobachtet. Dank des überragenden Torwarts Sascha Hostnik habe Ollheim die Partie in der Schlussphase für sich entschieden.

Wie bewertet Peters die eigene Mannschaft? „Ich habe unser letztes Spiel kritisch gesehen und noch viele Baustellen ausgemacht“, sagt er. Einige Akteure seien mit Blessuren von der Partie bei Westwacht Weiden II zurückgekehrt.