Vorbericht TV Palmersheim – HSG Euskirchen II

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 24.11.2017

Das nächste Lokalderby – TV Palmersheim hat Heimrecht gegen die HSG Euskirchen II

Gelingt der HSG Euskirchen II der zweite Streich innerhalb einer Woche? Diese Frage wird am Samstag ab 19.30 Uhr in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle beantwortet, wenn die Mannschaft von Trainer Dirk „Ecki“ Esser zu Gast beim TV Palmersheim ist.
Am Samstag gelang der zweiten Mannschaft der Kreisstädter ein hoher Sieg gegen den TVE Bad Münstereifel. Über weite Strecken dominierte die „Zweite“ der HSG das Spiel. Am Ende ging sie mit 28:21 als völlig verdienter Sieger vom Platz.
Auch schon aus der lokalen Konkurrenz wird es auch für den TV Palmersheim ein besonderes Spiel. Mit einem Sieg würde des Team von Spielertrainer Peter Trimborn mit dem Gegner gleichziehen.
Die Aussichten für den TV Palmersheim sind jedenfalls ganz gut. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben die TVP-Werfer in die Spur gefunden. Am vergangenen Sonntag mussten die Palmersheimer zwar eine Niederlage einstecken. Allerdings nicht gegen irgendwen, sondern beim unangefochtenen Tabellenführer TSV Bonn rrh. II, der weiterhin ohne Punktverlust bleibt. Die Bonner setzten sich mit 30:26 (18:13) allerdings recht knapp durch. Es lag zeitweise sogar eine Überraschung in der Luft, Palmersheim verkürzte in der 51. Minute auf 24:26. Die Tore für den TVP warfen Felix Fiedler (4/1), Wiese (4), Richard Grabe (6), Bernads (2), Wurbs (5), Eulenbruch (2), Trimborn (2) und Sodies (1).