Spielbericht TV Palmersheim – HSV Bocklemünd 31:33 (18:14)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 16.03.2015

Bittere Niederlage: Palmersheim kämpft, verliert aber in der Schlussphase

Von JÜRGEN BUDTKE

TV Palmersheim – HSV Bocklemünd 31:33 (18:14). Einen tragischen Verlauf nahm die Partie aus Sicht des Gastgebers. Nicht wiederzuerkennen war der TVP gegenüber dem Auftreten von letzter Woche. Mit vollem Engagement kämpfte die Truppe von Trainer Albert Peters gegen einen clever aufspielenden HSV Bocklemünd, um am Ende doch noch mit leeren Händen dazustehen.

Die Halbzeitführung baute Palmersheim zunächst bis auf 21:15 aus. Dann kam der HSV aber besser ins Spiel und schaffte es, in der 48. Minute erstmals auszugleichen (26:26). Angeführt von einem stark aufspielenden Stephan Schmitz riss der TV Palmersheim das Ruder anschließend wieder an sich und zog wieder auf 31:27 davon.

Kurze Zeit später erhielt Schmitz die Rote Karte, die eine mehrwöchige Sperre nach sich ziehen wird. Der Spielfluss der Hausherren war dahin und Bocklemünd wendete die Partie noch zu seinen Gunsten. Albert Peters war total enttäuscht: „Wir haben heute toll gekämpft. Bocklemünd war aber cleverer, hat die Schwächen der Schiedsrichter erkannt und diese ausgenutzt. Ein ganz bitterer Abend für uns.“ Den TVP verlassen werden nach Saisonende Michael und Matthias Kloß, Yannic Grömping und Georg Cattelaens. Sie schließen sich dem TuS Kreuzweingarten-Rheder an, der eine neue Handballmannschaft gründet.

TV Palmersheim: Esser, Wershoven, Bernads (2), Cattelaens, Grömping (2), Heidebrecht (1), Jankowski (6), Matthias Kloß, Michael Kloß, Loben (10/8), Christian Müller, Florian Müller (7), Schmitz (3)