Vorbericht TV Palmersheim – HSV Bocklemünd

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 13.03.2015

„Werden anderes Gesicht zeigen“ – Palmersheims Trainer Albert Peters verspricht hochmotivierte Spieler

Von JÜRGEN BUDTKE

„Ganz schnell abhaken“ lautet die Devise beim TV Palmersheim in Bezug auf das letzte Meisterschaftsspiel, das gegen den CVJM Oberwiehl mit einer hohen Niederlage abgeschlossen wurde. Kraft- und mutlos präsentierten sich die Palmersheimer Handballer, obwohl im Kampf um den Klassenerhalt eine ganz andere Einstellung vonnöten gewesen wäre.

Um die Chancen für einen Ligaverbleib noch zu wahren, muss ganz schnell eine Wende her. Genau das verspricht TVP-Trainer Albert Peters: „Wir werden gegen Bocklemünd ein anderes Gesicht zeigen. Es werden hochmotivierte Spieler auf dem Feld stehen. Anderenfalls werde ich schnell und früh reagieren.“

Nicht noch einmal sollen sich die Handballer des Verbandsligisten so schnell selbst abschreiben – erst recht nicht in eigener Halle, denn der TVP hat auch gegen den HSV Bocklemünd wieder Heimrecht. Die Partie wird am Samstag um 19.30 Uhr in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle angepfiffen.

Bocklemünd wird sicherlich kein leichterer Gegner als Oberwiehl sein. Der HSV sucht meist sehr schnell den Abschluss. Peters weiß, wie er seine Mannschaft darauf einzustellen hat: „Wir müssen dieses Tempo mitgehen können. Die Devise lautet: rennen, rennen, rennen.“