TVP D1 Jugend zurück in der Erfolgsspur

Mit gedämpften Erwartungen startet unsere D1 am Sonntag nach 3 Niederlagen in Folge (Geislar 22:27, Godesberg 20:31 und Siebengebirge III 14:17) auswärts zum TSV Bonn.

Schnell zogen die Bonner auf 5:2 davon, bevor sich die Defensive auf die schnell kombinierenden Bonner einstellen und näher an ihre Gegner ranrückte. In einer starken Phase konnte Mats den stärksten Rückraumspieler bremsen, Arthur am Kreis mehrfach erfolgreich abschließen und Marco mit einem erfolgreichen 7m den Ausgleich erzielen. Gleich anschließend zog der Gegner aber wieder davon und ging nach 20 Minuten mit drei Toren Vorsprung in die Kabine. Gut kamen unsere Jungs aus der Kabine und hatten den Abstand nach knapp 3 Minuten auf ein Tor verkürzt, aber der Gegner hielt dagegen und konnte bis zur 30. Minute den drei Torevorsprung wieder herstellen.

Eine Umstellung des Trainers und ein stärker werdender Kreisläufer Dennis machten auf einmal Räume auf in die Felix die Bälle gut verteilte. Arthur über Linksau0ßen und Marco aus dem Linken Rückraum trafen. Auch Leon zeichnete sich im Tor aus und so kam der TVP Tor um Tor heran, um in der 38. Minute mit 19:18 in Führung zu gehen. Nach einer erfolgreichen Balleroberung gab man diesen mit einem unüberlegten Tempogegenstoß gleich wieder her. Nils feuerte von der Bank lautstark an und den erneuten Ballgewinn konnte Dennis 3 Sekunden vor Schluss zum 20:18 Endstand versenken.

Ein erkennbar glücklicher Trainer lud die Mannschaft anschließend zum „Amerikaner“ nach Rheinbach ein, wo der Sieg mit BigMacs und ChickenMcNuggetts gebührend gefeiert wurde. Die Mannschaft sagt Danke.

TVP

Arthur (5), Nils, Tom W. (2), Tim (3), Felix, Marco (6), Mats, Deniz (3), Tom M. (1), Leon

geschrieben von: Wolfgang