Männliche A – Jugend mit Punkteteilung im Heimspiel gegen den Neusser HV

Am vergangenen Samstagnachmittag traf man im Heimspiel in der Kuchenheimer Sporthalle auf den Neusser HV. Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt von Ballverlusten, Fehlwürfen und technischen Fehlern beider Teams. So stand es nach 7 Minuten 2:1 und nach 10. Minuten 5:3 für den TVP. Dann aber kippte das Spiel langsam zu Gunsten der Gäste.

Der TVP wurde immer unkonzentrierter und überließ den jetzt besser aufspielenden Gästen die zweiten 15. Minuten der ersten Hälfte, sodass der Neusser HV bis zur Halbzeitpause auf 17:14 stellen konnte.

Nach der Pause wurde das Spiel ausgeglichener, wobei die Gäste aber bis 10. Minuten vor Spielende immer in Führung lagen. Der TVP holte Tor um Tor auf und ging seinerseits in Führung. Die Gäste konterten immer wieder zum Gleichstand und so wurde es in der letzten Minute noch einmal spannend. Beim Spielstand von 31:31, 12 Sekunden vor Schluss hatte der TVP die Möglichkeit das entscheidende Tor zu machen. Ein vom Trainerteam angesagter Spielzug wurde leider leichtsinnig vergeben und der letzte direkt ausgeführte Freiwurf des TVP blieb in der Abwehrmauer der Gäste hängen.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden mit dem Endstand von 31:31.

Für den TVP spielten:  Rübenach (TW), Sander (3), Kluß (9), Nasser Eddine (9), Sinaci (1), Simsek (2), Johnen (2), Domingos (5), Trimborn, Osman und Stadler.

Das nächste Spiel ist ein Auswärtsspiel und findet am 18.12.2022 um 12:00 Uhr in Homberg-Rheinhausen statt !

geschrieben von: Michael Kowalke