D1 Jugend siegt – Gegner bricht das Spiel in der 39. Minute ab

Nach dem toll erkämpften Sieg in Bonn hatte der TVP am 3. Advent Poppelsorf / BJSG VI zu Gast.

Der TVP kam gut ins Spiel und führte schnell mit 2 Toren. In den folgenden Minuten traf man mehrfach das Aluminium und mit dem ersten 7 Meter konnte der Gast auf 7:6 aufschließen. Albert Wipperfürth als Trainer nutzte ein erstes Timeout und mit kleinen Umstellungen gewann das Spiel des TVP an Ordnung. Marco konnte mehrfach blitzschnell durch die Abwehr stoßen und nach einem tollen Zuspiel von Felix sein 3. Tor in Folge erzielen. Felix selbst reihte sich anschließend zum 10:7 in die Torschützenliste ein. Anschließend ging Tim sehr schön durch und der Gegner nahm bei 11:7 sein erstes Timeout.

Im Anschluss blockte Deniz wunderbar für Marco, im folgenden Spielzug zog Arthur frei in der Mitte die Gegner auf sich und setzte Tim in Szene.

Die jungen Schiedsrichterinnen Liana und Kaina waren anschließend in ihrem ersten Spiel stark gefordert, denn nicht nur wurde das Spiel ruppiger, auch die Zuschauer mischten von der Tribüne kräftig mit. Beim Halbzeitstand von 13:9 versuchten Trainer, Kampfgericht und andere Zuschauer auf die besonders aufgeregten Zuschauer einzuwirken, um wieder etwas Ruhe in die Halle zu bringen.

Der TVP ließ in der anschließend weiter hektischen Partie viele Möglichkeiten liegen. Bei 15:10 fand Albert im Timeout wohl die richtigen Worte, denn anschießend konnte wiederum Marco einen gelungenen Tempogegenstoß abschließen und mit einer schnellen Kombination wurde Arthur am Kreis freigespielt und konnte unbedrängt zum 18:10 einwerfen. Nach dem nächsten Timeout konnte Felix erneut Arthur mit einem sehenswerten Anspiel freispielen.

Der gegnerische Torwart konnte sich zwar mit einer tollen Parade im 7m auszeichnen aber kurz darauf konnte Felix drei Gegner umkurven und hatte dann noch das Auge für den freistehenden Mats. Ein Tempogegenstoß und eine gute Kombination zum freistehenden Deniz führte zum 22:14. Auch Leon spielte eine starke 2. Halbzeit und trug mit seinen Paraden massgeblich zum beruhigenden Vorsprung bei.

Anschließend konnte der TVP zwar auf 24:14 davon ziehen, verlor aber auch 2 Spieler mit 2 Minutenstrafen. In der 39. Minute traf der TVP Abwehrspieler seinen Gegner beim Abwehrversuch im Gesicht. Bevor Kaina und Liana sich beraten konnten und den bereits gelb verwarnten Spieler mit rot vom Platz schickten, hatte sich der gegnerische Trainer dafür entschieden, die Partie nicht fortzusetzen.

Hut ab vor Kaina und Liana, dass sie sich dieser schweren Aufgabe gestellt haben. Etwas mehr Ruhe von der Tribüne, hätten ihnen die Aufgabe sicher etwas leichter gemacht.

Unsere D1 geht mit ausgeglichener Bilanz und 6:6 Punkten als Tabellenvierter von 8 Mannschaften in die Weihnachtspause.

Für den TVP spielten: Leon (TW, 12 Paraden), Arthur (3), Tom W. (1), Tim (5), Felix (1), Marco (10/1), Mats (2), Deniz (1), Ron (1), Tom M.

geschrieben von: Wolfgang