Spielbericht BTB Aachen II – TV Palmersheim 26:27 (11:15)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 09.11.2015

Der TV Palmersheim setzt sich bei BTB Aachen mit 27:26 durch

Von JÜRGEN BUDTKE

BTB Aachen II – TV Palmersheim 26:27 (11:15). Dank einer guten Startphase konnten sich die Gäste gleich in Führung werfen. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte lief zunächst alles nach Wunsch der Palmersheimer. In dieser Phase wurde der Vorsprung bis auf sieben Tore ausgebaut. „Wir haben uns Mitte der zweiten Halbzeit aber einige technische Fehler geleistet und gute Chancen ausgelassen. Dadurch ist Aachen zurück ins Spiel gekommen“, berichtete TVP-Trainer Albert Peters.

BTB ging sogar mit 25:24 in Führung. Der TVP war in der Schlussphase aber konzentriert, glich aus und setzte sich danach spielentscheidend ab. Peters: „Wir haben eine gute Mannschaftsleistung abgeliefert. Niklas Esser hat in der ersten Halbzeit im Wechsel mit Torsten Wershoven gut gehalten, und in der Offensive haben Christoph Bernads und Roland Wiese solide gespielt.“

TV Palmersheim: Esser, Wershoven, Lukas Grabe, Schmitz (7/3), Wiese (5), Bernads (8), Smakolli (5), Fiedler (1), Richard Grabe (1), Christian Müller, Kau