weibliche A-Jugend mit 3. Sieg in Folge

Nachdem in den Vorwochen die Mannschaften der JSG HAHN (29:7) und HSV Troisorf (24:12) klar besiegt werden konnten, stand vergangenen Samstag das Auswärtspiel beim HV Erftstadt an.

Nachdem sich Joline (Bänderriss) und Tabea (Kreuzbandriss) im Spiel gegen BTB Aachen verletzten und Silvana für rund 8 Monate in Spanien verweilt, fehlen derzeit drei Stammkräfte. Franzi aus der wB-Jugend bot sich an mitzuspielen und war in Ihrem A-Jugenddebüt direkt eine Verstärkung. Die beiden weiteren B-Jugendlichen Lea und Wina sind durch Ihre bisherigen Leistungen sowieso nicht mehr aus dem Team wegzudenken.

Da wir unsere Stamm-7 somit etwas umbauen mussten, waren die sonst so eingespielten Abläufe im Angriff zu Beginn des Spiels nur selten zu sehen. Dennoch konnten Lea, Wina und Hanna durch Ihr Zusammenspiel entsprechende Torerfolge verzeichnen. Da unsere Abwehr auch recht solide stand, lagen wir immer vorne und konnten zwischenzeitlich mit 6-7 Toren wegziehen. Durch einige Wechsel und Unachtsamkeiten in der Abwehr ließen wir die HVE-Mädels jedoch bis zu Pause auf 13:10 herankommen.

Nach der Pause kam Erftstadt noch auf 14:12 heran, doch nun wurde wieder bessere Abwehrarbeit geleistet und Daria „vernagelte“ das Tor regelrecht. Im Angriff waren es nun Lea (Mitte) und Franzi auf Rückraum Links, die das Spiel anzogen. Besonders Fanzi spielte Corina mehrfach uneigennützig auf Linksaußen frei.

So konnten wir uns Tor um Tor absetzen und verbuchten am Ende einen ungefährdeten und in der Höhe verdienten 25:15 Sieg.

Wenn es an diesem Tag einen Kritikpunkt gab, dann sicherlich die 34 !! Fehlwürfe, die wir uns gegen manch anderen Gegner in Zukunft nicht leisten können.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Franzi, die in Ihrem 1. A-Jugendspiel durchspielte und eine ansprechende Leistung zeigte. Wir freuen uns schon auf weitere Einsätze !

Jetzt folgt erstmal eine dreiwöchige Spielpause. Diese werden wir nutzen, um dann am 28.11. gegen den derzeitigen Tabellenführer Refrath-Hand eine entsprechende Leistung abrufen zu können. Zeit auch, um zumindest mit Joline wieder eine der beiden Verletzten fit zu bekommen.

Für den TVP spielten: Daria Rak (TW, 1 geh. 7-M.), Lea Schmitz (8), Wina Wipperfürth (6), Hanna Gebert (5), Corina Lied (3), Martina Neufeld (2), Franziska Koch (1), Sabrina Grabe, Laura Gebert, Anna-Lena Günther

Trainer: Dirk Ulmer