Weibliche B-Jugend siegt souverän gegen Feytal

An diesem Spieltag stand mit Feytal der nächste Gegner auf dem Programm. Im Vorfeld war klar, dass wir konzentrierter als gegen Bonn agieren wollten. Dies wurde, über das ganze Spiel gesehen, auch von allen Spielerinnen umgesetzt. Lediglich in den ersten 3 Spielminuten waren leichte Unaufmerksamkeiten zu sehen. Feytal kam besser ins Spiel und ging kurz mit 3:0 in Führung. Doch nun kam unsere Zeit und der TVP-Express kam ins Rollen. Hochkonzentriert fingen wir den Ball immer wieder ab und konnten durch gute Tempogegenstöße das Spiel von 3:0 in 3:10 drehen. Nach einigen Wechseln in der Mannschaft, die auch alle gut funktionierten, gingen wir mit 7:14 in die verdiente Halbzeitpause.

In der Kabine musste ich nicht viel sagen. Die Mädels waren hochmotiviert und bis zu diesem Zeitpunkt nahezu fehlerfrei. Zurück auf der Platte ging es munter weiter und wir konnten das Spiel dominieren. Feytal hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit, uns gefährlich zu werden. Es war eine sehr starke Mannschaftsleistung, die uns zu diesen 2 Punkten verhalf. Ein besonderes Lob geht an Wina, Franzi und Lea, die an diesem Tage besonders durch ihr schnelles Spiel nach vorne überzeugen konnten. Auch Lea im Tor hatte einen Sahnetag erwischt. All dies führte uns zu einem 12:30 Sieg und zu 12:0 Punkten. Erwähnen möchte ich noch, dass uns Hannah aus der weiblichen C-Jugend unterstützte und auch im Tor glänzen konnte. Es war eine absolut starke Leistung von allen und ich kann nur sagen, weiter so, Mädels!

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Montag, 16.11.15 um 19:00 Uhr gegen die HSG Euskirchen in der Peter-Weber-Halle statt.

Es spielten für den TVP: Franzi 9, Wina 8, Lea 8/1, Patrizia 1, Lena, Tabea, Sarah 2, Adelina 1, Jacqueline 1, Hannah und Lea F.

Auf der Bank: Björn Schmitz, Frank Nimtz und in Gedanken natürlich Leonie, Mari und Alisa

Am Kampfgericht: Uli Bittner