Spielbericht Weidener TV II – TV Palmersheim 26:25 (12:11)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 23.11.2015

Von JÜRGEN BUDTKE

Weidener TV II – TV Palmersheim 26:25 (12:11). Für TVP-Spielertrainer Albert Peters hat sich die bessere Mannschaft durchgesetzt. Er beklagte aber die Leistung der Schiedsrichter: „Sie haben eine übertriebene Härte zugelassen und dadurch die Aggressivität gepusht.“ Dies blieb nicht ohne Folgen: Der Palmersheimer Neuzugang Jens Prömse prallte mit Weidens Spielertrainer Scharpenberg zusammen, beide erlitten blutende Platzwunden am Kopf und mussten zeitweise aus dem Spiel genommen werden. 30 Sekunden vor dem Abpfiff war der TVP noch einmal in Ballbesitz gekommen. Die Chance zum Ausgleich wurde aber vergeben. Palmersheims Roland Wiese erhielt die Rote Karte, ihm droht nun eine Sperre.

TV Palmersheim: Wershoven, Lukas Grabe, Richard Grabe (1), Alfter (2), Bernads (6), Smakolli (2), Fiedler (5), Jankowski (5/3), Wiese (1), Prömse (3), Kau, Peters