Siegserie der männlichen A-Jugend bisher ununterbrochen

Die Palmersheimer A-Jugend sichert sich die nächsten zwei wichtigen Punkte

12. November
Am Sonntag den 08.11.2015 fand die Begegnung des Tabellenersten gegen den Schleidener Handballverein statt.
Obwohl die Schleidener zu dem Zeitpunkt den vorletzten Tabellenplatz innehatten, ging der TVP mit der Einstellung an das Spiel heran, dass diese trotzdem nicht unterschätzt werden durften.Der Einstieg in die Partie gelang beiden Mannschaften nur sehr schleppend. Tore wurden auf beiden Seiten nur durch Abwehrfehler und unsaubere Abschlüsse möglich, wobei die Chancenverwertung der Gäste ein Stückchen höher ausfiel. Nach und nach besserte sich der Spielfluss und die Abschlüsse wurden sauberer, wobei auch die Schiedsrichter an die besser werdende Leistung der beiden Teams anzuknüpfen versuchten.

Trotz steigender Leistung gelang es keiner der Mannschaften ihr gewohntes Level zu finden und so ging es mit einem mehr schlecht als recht erkämpften Vorsprung von 11:18 für den TVP in die Halbzeitpause. Die Zweite Halbzeit begannen die Palmersheimer mit einer Umstellung der Deckung zu einer 3:3 Deckung, welche die rechte Seite der Gastgeber auch gut in Schach halten konnte, jedoch nicht den Halb Linken der Schleidener, welcher durch seine enorme Schrittreichweite immer wieder den Abschluss fand und den Gastgebern einige Treffer schenkte.

Doch obwohl die linke Seite der Schleidener ab und zu den Abschluss fand, gelang es den Palmersheimern, wenigstens einen Teil ihrer gewohnten Schnelligkeit zurück zu erlangen und so durch viele sehr schnelle Angriffe gegen die Abwehr und auch durch Tempogegenstöße den Torabstand deutlich zu vergrößern. So gelang es den Gästen vom Halbzeitstand aus 14 Tore zu werfen und dabei nur zwei Gegentore zu kassieren. Auf das Tempospiel der Palmersheimer konnten sich die Schleidener jedoch erst nach einiger Zeit etwas besser einstellen, was die Torausbeute langsam wieder in tiefere Zonen fallen ließ.

Auch die Schiedsrichter kamen mit dem schnellen Spiel der Palmersheimer entsprechend zurecht, was die Spannung/ Anspannung der Zuschauer und der Auswechselspieler aufrecht erhielt. Gegen Ende des Spiels gelang es den Schleidenern nicht mehr den Vorsprung der Gäste einzuholen und so endete das Spiel mit einem 21:39 Endstand für den TVP.

Sehr beeindruckt waren wir von dem unverminderten Kampfgeist der Gastgeber und ihrem außerordentlich fairen und sportlichen Verhalten, trotz ihrer verhältnismäßig hohen Niederlage. Unser Dank gilt auch den Schiedsrichtern, welche sich redlich bemühten alle Herausforderungen innerhalb dieses Spiels zu meistern.

Auch dieses Mal wieder ein Dankeschön an unseren Torwart Lukas Grabe, der ganze drei Siebenmeter der Schleidener halten konnte und auch an die Spieler aus der B-Jugend, welche uns erneut personell unterstützt haben!

Geschrieben von: Richard Grabe Trainer: Norbert Bung

Für den TVP spielten: Lukas Grabe (Drei gehaltene Siebenmeter),Timo Wurbs (11), Timo Günther (1), Nico Heinen (4), Bastian Jäger (2), Tobias Schmidt (2/1), Simon Schoeller (2/1), Richard Grabe (11/3), Linus Brock, Matthias Eulenbruch (2), Hendrik Severin (3), Sven Siegel