Männliche B-Jugend erneut mit Punktverlust

Zum nächsten Topspiel der Mittelrheinliga empfing die männliche B-Jugend den Tabellenführer Schwarz-Rot Aachen. Bis dahin erst mit einem Punktverlust gegen den Pulheimer SC stand der Gegner an der Tabellenspitze.

Unsere Jungs waren heiss auf das Spiel, da man zum einen dem Tabellenführer die erste Niederlage zuführen wollte, zum anderen die Niederlage aus dem letzten Spiel wiedergutmachen musste.

Das Spiel begann, wie erwartet, auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts und erst ab dem 4:4 konnte sich der TVP absetzen auf 7:4. Jedoch kam die Mannschaft aus Aachen immer wieder heran und so schwankte die Palmersheimer Führung immer wieder zwischen 1 und 3 Toren. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte die Führung dann aber bei 3 Toren gehalten werden und so ging es mit einer 14:11 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit, in der man die bis dato gute Abwehrarbeit lobte, sahen die vielen Zuschauer ein weiterhin enges Spiel. Doch die Fans aus Aachen wollten den Rückstand ihrer Mannschaft so natürlich nicht hinnehmen und fingen nun an ihre Mannschaft lautstark anzufeuern. So wurde jedes Tor frenetisch bejubelt und natürlich die Mannschaft extra motiviert. Doch auch die Palmersheimer Fans ließen ihren Stimmbändern nun keine Pausen und so war das Gebrüll riesengroß.

Nach einem Foul im Tempogegenstoß bekam Nico die Rote Karte und musste fortan von der Tribüne zuschauen. In der gleichen Minute bekamen der TVP zwei weitere unnötige Zwei-Minuten-Zeitstrafen gegen sich gesprochen und stand so nur noch mit drei Feldspielern auf dem Platz. In dieser Phase stellte Aachen auf Manndeckung um und unterband so das stockende Angriffsspiel. Trotzdem konnte Michael Schneider ein Tor erzielen. Die zahlenmäßige Überlegenheit nutzte Aachen und kam auf ein Tor heran. In der Schlussphase spielte der TVP es leider schlecht runter, sodass Schwarz-Rot zehn Sekunden vor Schluss ausgleichen konnte. Diese 10 Sekunden nutzte das Team leider nicht und so gab es erneute Punktverluste in der heimischen Peter-Weber-Halle.

Im Nachhinein haben wir gegen den Tabellenführer immerhin einen Punkt gewonnen. Jedoch bleibt die Erkenntnis, dass ein Sieg mehr als drin gewesen wäre. So müssen die Punkte jetzt in der Rückrunde geholt werden. Vielen Dank an die tollen Fans auf deren Unterstützung man jederzeit bauen kann und die sich für nichts zu Schade sind.

Für den TVP spielten: Aaron (TW), Vincent (TW), Fabian, Kevin, Michael, Matthias, Kieran, Lukas, Kjell, Fabio, Nico und Tobias.

Trainer:  Andreas Trimborn und Marco Matheis.

geschrieben von Kjell