Spielbericht TV Palmersheim – TuS Niederpleis 22:26 (9:11)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 21.11.2016

TV Palmersheim – TuS Niederpleis 22:26 (9:11). Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Niederpleis kassierte der TV Palmersheim die dritte Saisonniederlage. Die Partie endete mit 22:26 (9:11). In der Begegnung gab es einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Der erste Abschnitt verlief über weite Strecken auf Augenhöhe. Nach Wiederanpfiff baute Niederpleis seinen Vorsprung bis auf fünf Tore ausD. Die Palmersheimer kämpften sich wieder auf 15:17 heran und hielten den Rückstand von zwei Treffern bis in die Schlussminuten.

TVP-Trainer Peter Trimborn war enttäuscht, nahm seine Mannschaft aber in Schutz: „Der TuS Niederpleis ist technisch sehr versiert aufgetreten. Meine Spieler haben Verantwortung übernommen und einen Punkt verdient gehabt. Die Chancen dafür waren da.“

Die Tore für Palmersheim erzielten Alex Schwanke (1), Richard Grabe (5), Wiese (4), Kau (3), Bernads (3), Florian Müller (5/1) und Krämer (1).