E2 Spielbericht – Turnier HV Erftstadt

Nach einer kurzen Erholungsphase nach dem Turnier in Solingen ging es heute um 09:00 weiter nacht Erftstadt.

Der erste Gegner am heutigen Morgen war die E2 der HSG Euskirchen, schon zu Beginn des Spiels konnten wir uns durchsetzen und schnell in Führung gehen. Im Spielverlauf gelang es uns immer wieder den Spielfluss der HSG zu stören, so endete das Spiel verdient mit 11:0 für uns.

Foto 31.08.14 11 00 14

Nach einem Hallenwechsel stand unser 2. Vorrundenspiel gegen SSK Kerpen an. Auch hier konnten wir schon früh in Führung gehen. Unsere einstudierten Spielzüge konnten wir oft abrufen und dadurch weite Teile des Spiels bestimmen. In der zweiten Spielhälfte konnte Kerpen immer wieder punkten, allerdings reichte es nicht mehr und das Spiel ging mit 11:5 Toren an uns.

Foto 31.08.14 11 26 58

Nach einem erneuten Hallenwechsel stand unser letztes Spiel der Gruppenphase gegen den HV Poppelsdorf an. Nach der Einschwörung des Trainers auf diesen Gegner nahmen wir die Partie auf und gingen auch gleich in Führung. Im weiteren Spielverlauf spielten beide Mannschaften auf gleichem Niveau. In den letzten Sekunden gelang den Poppelsdorfern allerdings der Siegtreffer zum 3:2.

Im Spiel um den 3. Platz mussten wir gegen den Brühler TV antreten. In der ersten Spielminuten mussten wir bereits einen Treffer hinnehmen, wir hatten einige Probleme in unser Spiel zu finden. Man konnte deutlich die Erschöpfung aufgrund des anstrengenden Wochenendes sehen. Am Brühler Torwart kamen wir einfach nicht vorbei. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel welches wir am Ende mit 7:5 verdient gewonnen haben.

Damit fahren wir zufrieden mit einem 3. Platz nach Hause.