E2 Spielbericht – Talentschmiedecup Solingen

Nach der langen Sommerpause stand heute der Talentschmiedecup in Solingen im Rahmen der Saisonvorbereitung an. Die Anreise gestaltete sich aufgrund diverser Verkehrsprobleme bereits schwierig. Aufgrund der sehr starken Gegner bei diesem Turnier gingen wir mit dem Ziel „nicht letzter werden“ an den Start. Nachdem unser Trainer Albert die Jungs unter freiem Himmel aufgewärmt hat nahmen wir es mit unserem ersten Gegner den „Bergischen Panthern“ auf. Bereits bei der Aufstellung wurde die körperliche Überlegenheit unseres Gegners deutlich. Wir konnten zwar einige gute Spielzüge machen, allerdings war schnell klar, dass die Panther deutlich überlegen waren. Das Spiel endete mit 4:11 für die Bergischen Panther.

Im 2. Spiel war unser Gegner die E2 der HSV Solingen-Gräfrath. Wir konnten nach wenigen Spielminuten in Führung gehen, es war zu Beginn eine ausgeglichene Partie in der beide Mannschaften gute Chancen erspielen konnten. Der sehr gute Torwart des Gegners konnte viele unserer Torchancen vereiteln. Zum Schluss konnten wir das Spiel verdient mit 5:2 gewinnen, wenn es auch hart erarbeitet war.

Im letzten Spiel der Vorrunde war unser Gegner „ART Düsseldorf“. In der Startphase des Spiels konnten wir gegen den haushohen Favoriten des Turniers in Führung gehen. In einem sehr emotionalen und kampfbetonten Spiel konnten wir uns letztlich mit 9:3 durchsetzen. So erreichten wir völlig unerwartet das Halbfinale und hier war der VfL Eintracht Hagen unsere Aufgabe. Am Anfang des Spiels gerieten wir gleich in Rückstand,wie erwartet war diese Aufgabe für uns nicht zu lösen. Der Gegner war spielerisch und körperlich einfach zu überlegen. Das Spiel endete verdient mit 6:2 für Hagen.

aufstellung

Im Platzierungsspiel um den 3. Platz mussten wir gegen den Vohwinkeler STV antreten. Unser Gegner machte es uns von Anfang an sehr schwer, wir fanden nicht zu unserem Spiel und mussten uns schlussendlich mit 2:7 geschlagen geben. Dieses Ergebnis war nach dem sehr kräfteraubenden Spiel gegen Düsseldorf nicht anders möglich.

So sind wir in diesem Turnier hoch über unseren Erwartungen geblieben und fahren sehr zufrieden mit dem 4. Platz nach Hause.

medaillenübergabejubel