Gelungene Generalprobe der wD – 3. Platz in Erftstadt

Erftstadt – Eine Woche vor dem Saisonstart hat die wD einen erfolgreichen Test in Erftstadt absolviert. In der Vorrundengruppe B traf man zum Auftakt auf den späteren Turniersieger Kerpen, dem man, in einer für alle Beteiligten ärgerlichen Weise, unterlag. Unsere Mädels waren beim ersten Spiel früh wohl mit den Gedanken noch woanders, jedenfalls lagen wir nach einfachen Toren ganz schnell mit 0:3 hinten. Dann erwachte der Palmersheimer Kampfgeist, die Mädels waren eigentlich auf 4:5 dran – aber der wohl auch mit den Gedanken noch woanders weilende Schiedsrichter gab das Tor nicht, der Ball war durch ein Loch im hinteren Netzteil geflutscht und alle anderen hatten das gesehen, die Gegner waren auch schon auf dem Weg zur Mitte. Während die Mädels sich noch beschwerten, nutzte Kerpen die Situation eiskalt aus und es stand 6:3. 12 Minuten sind zu wenig, um das noch auszugleichen, und so ging das erste Spiel verloren.

Im zweiten Spiel gegen Erftstadt führten wir lange und mußten erst 30 Sekunden vor Schluß den Ausgleich hinnehmen. Dann fehlte die Cleverness, ein Freiwurf 3 Sekunden vor Schluß wurde leichtfertig aus der Hand gegeben, anstatt die Schlußsirene abzuwarten. Nach dem 2. Spiel trafen wir uns zur Analyse in der Kabine, und die Mädchenpower kam ins Team zurück. Im 3. Spiel gegen Bonn rrh. mußte jetzt unbedingt gewonnen werden, und die Mädels legten los wie die Feuerwehr, führten 4:0, bis die Bonnerinnen zum ersten Mal überhaupt aufs Tor warfen. Am Ende hieß es 7:2, das war die Voraussetzung für das Spiel um Platz 3 gegen den Zweiten der Gruppe A, Solingen-Ohligs.

Hier waren unsere von Anfang an wach, spielten einen super schnellen Handball, kombinierten sehr gut und waren auch in der Abwehr fast immer einen Schritt schneller als die Gegener. Am Ende stand ein deutliches 8:2, und mit dieser Leistung hätten wir auch gegen Kerpen mindestens einen Punkt geholt. Hätte, hätte, hätte…

Insgesamt ein gelungenes Turnier, das allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat und an dem wir sicher auch nächstes Jahr wieder teilnehmen werden.

Die Mädchenpower in Erftstadt bildeten: Adriana, Emilia, Franka, Franziska, Hannah (TW), Indira, Larissa, Marei, Melina, Yasmine

Trainer: Björn, Peter

wD in Erftstadt