Spielbericht E2 02.11.2014

Beginn war 13 Uhr.
Damit beide Mannschaften ihre Höchstleistung erzielen konnten wurde ca. 20 Minuten aufgewärmt.
Es wurde gegen HSG Siebengebirge Thomasberg gespielt. Nach der Begrüßung beider Mannschaften ging es los. 6 Kinder des HSG waren angereist. Wir waren mit 14 Kindern wieder mehr als vollzählig.

Das erste Tor folgte nach der ersten Minute für die HSG. Das Eins zu Eins wurde direkt von uns gekontert. Nach den ersten Minuten erkannte man ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften.

Für beide Mannschaften blieb nur wenig Platz um Tore zu erzielen und es musste um jedes Tor hart gekämpft werden.
Dennoch konnten wir das Spiel in der ersten Halbzeit dominieren so das wir insgesamt 9 Tore erzielen konnten und somit mit 9 zu 4 in die Halbzeit gingen. Nach 11 min wurde eine kurze Auszeit genommen und die Mannschaft des TVP wechselte 5 Kinder aus. Fazit für die erste Halbzeit war ein spannendes Spiel welches für beide Mannschaften sehr viel Taktik und Teamgeist forderte.

Auch die zweite Halbzeit startete für beide Teams impulsiv und spannend. Beide Mannschaften schenkten sich nur sehr wenig Freiräume. Das erste Tor erzielte in der zweiten Halbzeit auch wieder der TVP so dass wir unsere Führung weiter ausbauen konnten. Dennoch wurden alle Faulspiele und Strafstöße laut vom Schiedsrichter abgepfiffen sodass weiterhin Taktik und Genauigkeit gefordert war. Sehr stark war heute auch die Leistung unseres Torwartes Marco, der sehr viele Torversuche abwerte.
Nach der elften Minute wurde eine Auszeit genommen die der TVP erneut nutzte um in der Mannschaft einen Wechsel vorzunehmen. Somit konnte auch diesmal wieder jedes Kind am Spiel aktiv teilnehmen und jeder konnte sein Können zum Erfolg beisteuern.
Unsere Torversuche waren sehr dominierend wobei viele Tore nicht erzielt wurden da öfters übergetreten wurde und somit verschiedene Tore nicht zählten.
Dagegen funktionierte das Zusammenspiel beim TVP sehr gut was auch am Ende zu einem erfolgreichen Sieg führte. Beide Mannschaften verabschiedeten sich nach einem 22 zu 10.

Geschrieben von Eric Overmaat