Spielbericht TV Palmersheim – HSG Niederpleis 21:25 (10:17)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 03.11.2014

Von JÜRGEN BUDTKE

TV Palmersheim – HSG Niederpleis/St. Augustin 21:25 (10:17). Gegen die defensiv starken Gäste geriet der TV Palmersheim nach 20 Minuten mehr und mehr ins Hintertreffen, raffte sich nach der Halbzeit noch einmal auf, um dann am Ende doch mit leeren Händen dazustehen. Dabei haben sich die TVP-Werfer die Niederlage selbst zuzuschreiben, denn sie offenbarten ein ums andere Mal Unvermögen im Abschluss und im Zusammenspiel.

Die beste Phase hatte der Gastgeber nach Wiederanpfiff, in dem es ihm gelang, auf 15:17 zu verkürzen und die Partie wieder offen zu gestalten. Danach war die HSG aber wieder an der Reihe, und nachdem in der Schlussphase Yannik Grömping nach einem Tempogegenstoß gescheitert war und Stephan Schmitz einen Strafwurf vergeigt hatte, war die Partie gelaufen.

TVP- Trainer Albert Peters zog ein ernüchterndes Fazit: „Wir haben schlecht gespielt und die erste Halbzeit verpennt. Im zweiten Abschnitt stand unsere Deckung besser, in der Offensive haben wir aber keinen Spielfluss gefunden und es sind uns immer wieder Passfehler unterlaufen.“

TV Palmersheim: Wershoven, Schmidt, Bernads, Grabe, Grömping (1), Heidebrecht (1), Jankowski (1), Matth. Kloß (5), Michael Kloß (3), C. Müller, F. Müller (5), Schmitz (5/2)