Mädchenpower rockt die Marienschule beim 24:2 gegen Troisdorf

Euskirchen – Es war die schnellste Auszeit der bisherigen Saison. Nach weniger als 5 Minuten wurde diese bereits von Troisdorf genommen, da stand es allerdings schon 5:0 für unsere Mädels. Nachdem Yasmine einmal nach einer Einzelleistung und einem TG ein schnelles 2:0 hergestellt hatte, war das 3:0 ein besonderes Tor. Nina fing einen Pass der Troisdorferinnen ab und machte sich rechts ganz alleine auf den Weg. Wir skandierten „Ni-na! Ni-na!“ und das zahlreich anwesende Publikum stimmte ein. Tatsächlich behielt sie die Nerven und warf unten rechts ein – Ihr erstes Tor für den TVP! Das Strahlen auf ihrem Gesicht hielt vermutlich bis zur Nachtruhe 😉

Glückwunsch, Nina!!!

Danach traf Marei zum 4:0 und Yasmine erhöhte, wieder per TG, auf 5:0. Die Auszeit brachte den Troisdorferinnen anschließend nach einer Unaufmerksamkeit unsererseits das 1. Tor, aber im Gegenzug erhöhte wiederum Yasmine auf 6:1 und Emilia im nächsten Angriff auf 7:1. Danach begannen wir durchzuwechseln, was dem Spielfluß aber keinen Abbruch tat. So traf Franka in der ersten Halbzeit noch 2x, wobei Ihre Einzelleisung zum 9:1, bei der sie gleich 2 Gegnerinnen einfach stehen ließ, nach Meinung der Jury den heutigen Schönheitspreis verdient. Ihr Tor zum 11:1 war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Direkt nach der Pause kam zunächst der Gegner zu „seinem“ Tor, danach nahm der TVP-Express volle Fahrt auf. 13 Tore, die sich Emilia, Marei und Yasmine aufteilten, folgten unter dem fast schon frenetischen Beifall des Publikums in den 16 Minuten nach dem Gegentor, wobei auch noch zahlreiche Möglichkeiten vergeben wurden. So hatten sowohl Larissa als auch Maike ihre ersten Tore schon auf dem Handgelenk (Mädels, das wird schon, wir wollen schließlich noch ein paar Mal „das erste Tor“ mit Euch feiern), und auch bei Helens Gewaltwurf hatten wir den Torschrei schon auf den Lippen – der allerdings abrupt vom Klatschen des Balls auf das Aluminium abgelöst wurde.

Kurz vor Schluß nahmen die Mädels dann das Tempo raus und beschränkten sich darauf, das Ergebnis zu verwalten (wir hätten gerne noch die 25 auf der Anzeigetafel gesehen, aber man muß sich ja noch Ziele übrig lassen).

Die Abwehr bestätigte wieder einmal, daß sie die beste der Liga ist. Nur 5 Gegentore pro Spiel,  19 Minuten in der 2. Halbzeit ohne Gegentor. Das hat sie auch der überragenden Hannah zu verdanken, die heute 3 Strafwürfe hielt.

Dem Abpfiff folgte der mittlerweile schon legendäre Kreistanz, wir hätten nichts dagegen, den noch weitere 13x zu sehen.

Jetzt folgen allerdings die Wochen der Wahrheit: der Spielplaner hat es so eingerichtet, daß die vermutlich besten Mannschaften (Bonn, Erftstadt, Poppelsdorf und wir) an den letzten Spieltagen aufeinander treffen. Nächsten Sonntag geht es in die Ringstrasse nach Bonn (und Erftstadt empfängt den PHV), wo Erftstadt am letzten Spieltag gewinnen konnte, nach dem Nachholspiel in Siebengebirge (22.11) am 30.11 zu Hause gegen Erftstadt und zum Abschluß der Hinrunde nach Poppelsdorf. Danach wissen wir, ob der Talentiade-Traum weitergeträumt werden darf und die Kreistänze weitergehen.

Die Marienschule wurde gerockt von: Hannah; Adriana, Eileen, Emilia (4), Franka (2), Franzi, Helen, Indira, Larissa, Maike, Marei (6), Nina (1), Yasmine (11)

Trainer: Björn, Peter, Tanja