Vorbericht CVJM Oberwiehl – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 07.11.2014

Beim Verbandsligisten TV Palmersheim hakt es zurzeit

Von JÜRGEN BUDTKE

Beim Tabellennachbarn CVJM Oberwiehl tritt derTV Palmersheim am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) an, um beim Unternehmen Klassenerhalt einen Schritt weiter zu kommen. Die Palmersheimer reisen mit einem Bus an, der für Fans als Mitfahrgelegenheit genutzt werden kann. Abfahrt ist um 12.15 vom Palmersheimer Dorfgemeinschaftshaus.

TVP-Trainer Albert Peters hat die Niederlage im Heimspiel gegen Niederpleis abgehakt, zieht aber Erkenntnisse daraus: „Unsere Trainingsbeteiligung muss besser werden. Durch mehrere Verletzte sind wir immer wieder zurückgeworfen worden, darunter leidet unser Positionsspiel ganz besonders. Zudem sind wir im Rückzugsverhalten zu langsam. Dennoch bin ich zuversichtlich, weil sich einige Verletzte wieder zurückgemeldet haben. Es macht wieder mehr Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten. Das kommt auch bei den Spielern an.“ Ob der letztjährige Landesliga-Torschützenkönig Sebastian Loben in Oberwiehl wieder dabei sein wird, ist noch fraglich. Fehlen wird auf jeden Fall Stephan Schmitz, er ist privat verhindert. Peters sieht sich für das Auswärtsspiel nicht chancenlos: „Die Liga ist sehr ausgeglichen, da ist vieles möglich.