Spielbericht E2 – 09.11.2014

Es spielt heute die E2 gegen die E1

Zu Beginn ab 13 Uhr haben sich beide Mannschaften eingespielt, so dass alle fit waren und starten konnten.

Die E1 lief mit 8 Spielern auf.  Die E2 lief mit 12 Spielern auf.  Hochmotiviert startete das Spiel pünktlich. Beide Mannschaften begrüßten sich und los ging’s. Zu Beginn spielte die E2 mit einer Taktik 3 Spieler im Angriff und 3 Spieler in der Abwehr. Beide Mannschaften schenkten sich nur wenig Freiräume. Die E1 spielte schnell und konnte bereits nach einer Minute das erste Tor erspielen. Das Gegentor der E2 folgte direkt im Anschluss. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wurde von beiden Mannschaften um jeden Ball gekämpft. Nach 7 Minuten holte sich die E2 mit 4 zu 2 die Führung. Trotzdem blieb es spannend und auch die E1 machte weiter Drück auf die Abwehr der E2. Die Torchancen der E2 wurden allerdings besser genutzt so dass die erste Halbzeit mit 4 zu 15 für die E2 endete.

Nach 10min Pause ging es in die entscheidende zweite Halbzeit. Auch jetzt setzte sich die E2 weiter durch und konnte mit dem ersten Tor in der zweiten Halbzeit die Führung weiter ausbauen. Die Taktik der E2 wurde in der zweiten Halbzeit geändert. Obwohl die E2 klar führte kämpfte die E2 weiter und versucht mit schnellen Angriffen weiter Tore zu erzielen. Dennoch war die E2 im Stellungsspiel genauer und konnte viele Torversuche der E1 abwähren und für sich nutzen, so dass dich ein schnelles Konterspiel entwickelte. Eine Auszeit erfolgte nach 6 min in der beide Mannschaften von ihre Trainern neue Instruktionen erhielten.  Weiterhin funktionierte das Stellungsspiel und das Abspiel in der E2 sehr gut so dass die Mannschaft überragend führte. Auch Marco der Torwart der E2 glänzte mit tollen Paraden und konnte so viele Torversuche der E1 verhindern was einen großen Beitrag zum Führungsspiel der E2 ausmachte.  Auch Freiwürfe und Penaltywürfe der E2 wurden zum größten Teil in Tore verwandelt.

Das Fazit nach dem Spiel könnte mit einem fairen und spannendem Spiel beschrieben werden. Es endete mit einem überragendem Ergebnis von 10 zu 35 und einer tollen Torwartparade von Marco für die E2.

Geschrieben von Eric Overmaat