Vorbericht TV Palmersheim – HSG Niederpleis

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 31.10.2014

„Wir spielen noch unter Niveau“

Palmersheims Trainer Albert Peters klagt über immer wieder verletzte Spieler in seinem Kader

Von JÜRGEN BUDTKE

Mit dem wichtigen Auswärtssieg beim Tabellenletzten TuS Königsdorf am vergangenen Spieltag hat sich der TV PalmersheimLuft verschaffen können und Motivation für die kommenden Aufgaben getankt. Am Samstag müssen die Palmersheimer im Heimspiel gegen die HSG Niederpleis/St. Augustin ran. Die Begegnung wird in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle um 19.30 Uhr angepfiffen.

Wershoven steht im Tor

Palmersheims Trainer Albert Peters wird auf Georg Cattelaens und Torhüter Niklas Esser, die beide privat verhindert sind, verzichten müssen. Keeper Torsten Wershoven ist somit gesetzt, für einen zweiten Schlussmann will Peters noch sorgen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Yannik Grömping. „Er musste das Training wegen einer Blessur an der Schulter abbrechen“, berichtet der Coach, für den Grömping ein wichtiger Spieler insbesondere in der Abwehr ist.

Peters will an die guten Leistung in Königsdorf anknüpfen, für ihn sind aber auch noch Leistungssteigerungen möglich: „Wir spielen noch unter unserem Niveau, weil wir immer wieder Verletzte haben. Gegen Niederpleis müssen wir in der Abwehr kompakt stehen. Die HSG ist eine sehr kampfstarke Truppe, die in ihrer Deckung in den bisherigen Spielen durchaus überzeugt hat.“