Weiterhin blütenweiße Weste für die Mädchenpower – Rückkehrerin Yasmine Fischer „erschießt“ die HSG Niederpleis beim 17:5 fast im Alleingang

Niederpleis – Ein erneuter Kreistanz der Mädels nach dem Schlusspfiff war der krönende Abschluß eines gelungenen Spiels in Niederpleis. Nachdem die Wechselsperre von Rückkehrerin Nr. 2, Yasmine Fischer, endlich abgelaufen war, brannte sie auf ihren Einsatz und durfte von Anfang an ran. Aber auch die anderen 6 Mädels der Startformation ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Nachdem kurz hintereinander 3 gute Einwurfmöglichkeiten vergeben wurden, war es dann auch Yasmine, die den Torreigen eröffnete. Franzi nach einer genial ausgeführten Täuschung, Marei und 2x Yasmine erhöhten auf 5:0, und erst da hatte der Gegner die erste echte Torchance. Nachdem Melina sich mit dem 6:0 in die Torschützen einreihte, traf der Niederpleiser Rückraum zum ersten Mal gegen eine ansonsten sehr gut aufgelegte Hannah. Wir fingen an zu wechseln, ließen Yasmine, die lange auf ihr erstes Spiel im TVP-Dress warten mußte, aber noch bis zur Halbzeit auf der Platte, wofür sie sich mit weiteren 4 Toren, davon 2 TG´s nach eigenen Ballgewinn in der Abwehr, bedankte. Zum Pausentee führten wir mit 10:3.

Nach der Pause durfte dann Eileen ein besonderes Erfolgserlebnis feiern: ihr erstes Tor im TVP-Dress, das sie nun schon immerhin 3 Jahre trägt. Glückwunsch!

Einen guten Einstand beim TVP feierte in Halbzeit 2 auch Rückkehrerin Nr. 3 Helen Hollweck, der man aber die monatelange Spielpause noch anmerkte und die zudem leicht verletzt war, aber unbedingt auf die Platte wollte. Das ist vorbildlicher Einsatz.

Da wir in der 2 Halbzeit viel wechselten, damit auch alle, die erst kürzlich mit dem Handball angefangen haben, Wettkampfpraxis sammeln konnten, stockte die Tormaschine ein wenig, Laura und Nina, bisher ebenfalls noch torlos, hatten gute Chancen, dies zu ändern, waren aber in den entscheidenden Augenblicken noch ein bisschen zu aufgeregt… In der Abwehr machten Laura, Maike und Nina aber schon ein gutes Spiel und ließen ihre Gegnerinnen kaum zur Entfaltung kommen. Kopf hoch, Mädels, das mit dem Torewerfen kommt auch noch, Eileen hat schließlich auch nicht aufgegeben.

Der Schönheitspreis des Tages geht meiner Meinung nach an Adriana, die mit gutem Blick aus ca. 11 Metern eine wunderschöne Bogenlampe über die etwas zu weit vorne stehende Torhüterin der HSG versenken konnte. Auch Emilia, die bis dahin ihre eigenen Torjägerqualitäten zu Gunsten besser stehender Mitspielerinnen hintenan stellte, listete sich noch ein. Yasmine ging nach einer verdienten Pause kurz vor Schluß noch einmal auf die Jagd und traf auch noch zweimal, womit sie insgesamt auf 9 Treffer kam.  Was für ein Comeback!

Die Mädchenpower in Niederpleis bildeten: Hannah (TW); Adriana(1), Eileen(1), Emilia(1), Franzi(2), Helen, Laura, Maike, Marei(2), Melina (1), Nina, Yasmine (9)

(Franka, Indira und Larissa sammelten Spielpraxis bei der mD, die ebenfalls zeitgleich in Niederpleis spielte)

Trainer: Björn, Peter, Tanja