Spielbericht TuS Königsdorf – TV Palmersheim 25:33 (13:14)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 27.10.2014

Der TV Palmersheim und die HSG Euskirchen gewinnen deutlich

Von JÜRGEN BUDTKE

TuS Königsdorf – TV Palmersheim 25:33 (13:14). Die Gäste starteten mit einigen Problemen beim Tabellenletzten, setzten sich aufgrund einer besseren zweiten Halbzeit aber letztlich klar durch und fuhren so zwei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf ein.

Königsdorf lag im ersten Abschnitt meist mit einem Treffer vorne, konnte die Führung aber nicht halten. „Nach 40 Minuten war beim TuS die Luft raus und wir sind entscheidend davon gezogen“, berichtete TVP-Kreisläufer Dominik Jankowski, der von einem verdienten Pflichtsieg sprach.

Die meisten Lorbeeren beim Sieger verdiente sich Stephan Schmitz, der nicht nur gekonnt Regie führte, sondern mit neun Treffern gemeinsam mit Alexander Heibebrecht auch Palmersheims erfolgreichster Werfer war. Jankowski: „Wir waren die dominante Mannschaft, unter anderem weil unsere Abwehr sauber stand.“

TV Palmersheim: Wershoven, Esser, C. Müller (1), F. Müller (4), Heidebrecht (9), Grabe (1), Schmitz (9/4), Michael Kloß (2), Matthias Kloß, Jankowski (7), Cattelaens, Bernads