Spielbericht TV Palmersheim – Fortuna Köln 30:29 (14:15)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 24.11.2014

TV Palmersheim: Schlussspurt zum Erfolg

VON JÜRGEN BUDTKE

TV Palmersheim – SC Fortuna Köln 30:29 (14:15). Eine Leistungssteigerung in der Schlussphase sorgte schließlich dafür, dass der TV Palmersheim in der über weite Strecken auf Augenhöhe geführten Begegnung als Sieger vom Feld ging.

Die Fortunen hatten sich nach einem starken Auftritt der TVP-Truppe zu Beginn des Spiels zurückgekämpft und in der 23. Minute erstmals die Führung erobert. Diese hielt bis zur 49. Minute (25:26). Zwei von Sebastian Loben hintereinander verwandelte Strafwürfe brachten die Wende, und in den folgenden Schlussminuten war TVP-Keeper Torsten Wershoven hellwach, vereitelte drei gegnerische Chancen.

„Das waren wichtige Paraden, damit hat uns Torsten wieder ins Spiel gebracht“, lobte TVP-Trainer Albert Peters seinen Schlussmann. Die daraus entstehenden Möglichkeiten für die Gastgeber wurden genutzt, Palmersheim zog entscheidend auf 30:27 davon.

Peters freut sich, dass seine Mannschaft nun erstmals in dieser Saison ein ausgeglichenes Punktekonto hat: „Es war das erwartet schwere Spiel, die Fortuna hat mit einer robusten Abwehr gespielt und phasenweise unsere Fehler genutzt. In der zweiten Halbzeit hat Matthias Kloß für uns wichtige Tore aus dem Rückraum erzielt.“

TV Palmersheim: Esser, Wershoven, Bernads (1), Cattelaens (1), Grömping (1), Heidebrecht (3), Jankowski (4), Matthias Kloß (5), Michael Kloß (2), Loben (12/4), C. Müller, F. Müller (1), Schmitz