Vorbericht TV Palmersheim – Fortuna Köln

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 21.11.2014

Mit Sebastian Loben geht’s aufwärts

Von JÜRGEN BUDTKE

Dicht aneinandergereiht ist die Tabellensituation im Mittelfeld und in der Abstiegsregion derzeit in der Liga. Der TV Palmersheim befindet sich nach drei Punkten in den letzten beiden Auswärtsspielen auf Platz sieben, ist aber nur zwei Punkte vom vorletzten Rang entfernt.

Am Samstag bestreitet der TVP wieder ein Heimspiel, Gegner in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle (Anpfiff 19.30 Uhr) ist der SC Fortuna Köln, der einen Punkt Rückstand auf den Gastgeber hat.

„Mit dem, was wir bisher erreicht haben, sind wir zufrieden“, sagt TVP-Trainer Albert Peters, der seine Mannschaft in Bocklemünd mit Herz hat spielen sehen. Sieben Tore Rückstand wurden aufgeholt, ein Unentschieden konnte gerettet werden. Großen Anteil daran hat der wieder genesene Außenspieler Sebastian Loben. Er wird von Peters besonders gelobt: „Sebastian hat in zwei Spielen 25 Tore geworfen, ist körperlich in sehr guter Verfassung und hat großes Selbstvertrauen gezeigt.“ Weit unter ihren Erwartungen steht die Fortuna da. Mit großem Aufwand wurden neue Spieler geholt, doch das Ziel Oberliga-Aufstieg ist aus jetziger Sicht in weiter Ferne. Bernd Schellenbach hat als Trainer vor wenigen Tagen die Konsequenzen gezogen und sein Amt zur Verfügung gestellt.