Mädchenpower gewinnt Nachholspiel in Siebengebirge – Marei mit 10 „Nüssen“ beste Torschützin

Oberpleis – Da war er endlich wieder, der Kreistanz: waren nach dem Spiel in Bonn Anspannung und Erschöpfung einfach zu groß, in Oberpleis gab es allen Grund zum Feiern!
(Nicht nur die neuen Trikots und Trainingsanzüge)
Denn nun haben wir auch nach Punkten (14:0) mit Erftstadt gleichgezogen und erwarten die Truppe von Michael Bunk am Sonntag in der PWH zum echten Spitzenspiel.

Zum Auftakt in Bonn wurden Larissa und Maike für Ihren unermüdlichen Trainingsfleiß belohnt und durften von Anfang an ran. In der Abwehr machten sie ihre Sache sehr gut, die Außen der Gegner kamen kaum zur Entfaltung. Dafür hatten wir in der Anfangsphase ein wenig Schwierigkeiten mit der quirligen Mathilda im rechten Rückraum, die die Führung durch Marei (Familienname: Nuss) umdrehte und Siebengebirge trotz zweier weiterer Treffer von Marei zunächst im Spiel hielt. Beim Stand von 3:3 zog sich diese Mathilda selbst bei einer unglücklichen Aktion eine leichte Verletzung zu, und mit der Vertretung hatte Yasmin dann leichtes Spiel. Ballgewinn, Paß auf Emilia, Führung, erneuter Ballgewinn, Doppelpaß mit Emilia und selber verwandelt, der dritte Ballgewinn dann eine sehenswerte Dreierkombination unseres Rückraums, den Marei am Ende abschloß. Marei gelang dann auch das Tor, das sich den Schönheitspreis heute (leider!) teilen muß: nach einem super Doppelpaß mit Melli am Kreis wunderschön hochgestiegen und aus 9 Metern abgeschlossen zum 7:3 für uns, 10 Minuten waren gespielt. Larissa und Maike durften jetzt eine wohlverdiente Pause einlegen, und Adrianas erste Aktion führte gleich zu einem 7-Meter für uns, den Marei ebenfalls locker verwandelte. Nach dem geteilten Schönheitspreis des heutigen Tages, den Franzi für sich verbuchen darf, nachdem sie erst die gesamte rechte Seite des Gegners und dann auch noch die Verteidigerin am Kreis aussteigen ließ und mit einen gezielten Wurf oben links der Torhüterin nicht den Hauch einer Chance ließ, nahm der Gegner eine Auszeit, und Nina, Indira und Laura gingen voll motiviert auf die Platte. Der Spielfreude tat das keinen Abbruch, jetzt gingen die Ballgewinne an Emilia, die den ersten selber verwandelte und beim zweiten Yasmine auf die Reise schickte. 11:3, das war schon was, jetzt wechselten wir zum Testen auch die Positionen durch, was allerdings für ein bisschen Unruhe und Abstimmungsprobleme in der Abwehr sorgte. Siebengebirge bekam gleich drei 7-Meter in Folge zugesprochen, von denen Hannah einen halten konnte, und vorne wurde ein wenig zu überhastet abgeschlossen, was dem Gegner TG-Möglichkeiten eröffnete und so kam dieser auf 11:7 heran.
Adriana markierte mit einem für sie typischen Tor (von links lang in die obere rechte Ecke) kurz vor der Pause den Halbzeitstand (12:7).
In der 2. Halbzeit wollten wir der aufkommenden Gegenwehr Einhalt gebieten, und so fingen Yasmine und Marei, die heiß auf weitere Tore war, im Rückraum an. Das zahlte sich sofort aus, beide trafen direkt nach der Pause und ließen damit keinen Zweifel aufkommen, wer am Sonnenhügel die Punkte einfährt.
Nach einem 7-Meter-Treffer der Gastgeber nahm dann der TVP-Express volle Fahrt auf: in den nächsten 10 Minuten markierten wir 7 Treffer in Folge bis zum 21:8, wobei Laura ihren 2. Treffer für den TVP zu diesem Zwischenstand markieren konnte. Dazwischen erhöhten abwechselnd Marei, Yasmine und Melli, die in der Abwehr am Kreis erneut eine absolut vorbildliche Leistung bot (Gegenspieler immer im Griff und sehr gut auf den Halbpositionen ausgeholfen), im Angriff aber bis auf dieses eine Tor selber nicht so richtig durchkam, dafür aber ihre Mitspieler immer wieder sehr gut in Szene setzte. So wurden noch insgesamt 5 Chancen teilweise ein wenig leichtfertig vergeben. Erneut fingen wir an, durchzuwechseln, Hannah, die sich ein wenig langweilte, konnte sich erneut mit einem gehaltenen 7-Meter profilieren. Erst, als der Gegner in der 35. Minute die zweite Auszeit nahm, schalteten wir einen Gang zurück und gönnten der wieder genesenen Mathilda auf der anderen Seite noch 3 von 4 Treffern der Gastgeber, die damit noch auf 11:21 herankamen. Der Schlusspunkt war dann wieder ein besonderer Treffer: Laura setzte sich am Kreis cool durch und wurde zu Fall gebracht, den 7-Meter überließ sie dann sehr großzügig ihrer Mitspielerin Helen, die der Torhüterin keine Chance ließ und damit ihr erstes Tor für den TVP nach ihrer Rückkehr aus Erftstadt markierte.
GLÜCKWUNSCH, HELEN!!!
Insgesamt verteilten sich die 22 Tore auf 8 verschiedene Schützen, wichtig auch im Hinblick auf die mögliche Talentiade-Teilnahme, wo beim „2 x 3 gg. 3“ auch die Anzahl der Schützen eine Rolle spielt, nicht nur die gesamt geworfenen Tore.

Den Punktgleichstand mit Erftstadt stellten her: Hannah; Adriana (1), Emilia (2), Franzi (1), Helen (1/1), Indira, Larissa, Laura (1), Maike, Marei (10/1), Melina (1), Nina, Yasmine (5)

Trainer: Björn, Peter, Tanja

WICHTIG: WIR BRAUCHEN UNTERSTÜTZUNG BEIM SPITZENSPIEL!!
SONNTAG, 30.11. 16:00 UHR IN DER PWH!

WIR SEHEN UNS!!