Männliche A-Jugend im Lokalderby bei der SG Ollheim-Straßfeld chancenlos

Im Nachholspiel am späten Sonntag-Abend bei der SG Ollheim-Straßfeld war die männliche A-Jugend wie erwartet chancenlos und unterlag verdient 45:28 (29:12).

Insbesondere vor dem Wechsel zeigten die Gastgeber, warum sie bislang verlustpunktfrei die Tabelle der Kreisliga Bonn/Euskirchen/Sieg anführen. Gestützt auf eine stabile Deckung trugen sie ihre Angriffe schnell und kombinationssicher vor. Hierdurch hebelten die TVP-Deckung immer wieder aus und erspielten sich eine Fülle freier Einwurfmöglichkeiten, die eiskalt genutzt wurden. Im Gegensatz hierzu verteilten die TVP-Cracks Gastgeschenke in Serie. Beim pomadigen, ideenlosen Auftritt kam es immer wieder zu leichten Ballverlusten und halbherzigen Wurfversuchen. So zog die SG über 7:3, 9:5 und 19:8 auf 29:12 zu Pause davon.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließ bei den Gastgebern im zweiten Durchgang Konzentration und Einsatzwille nach, während die Gäste ihr Kämpferherz fanden. Vom Ergebnis her endete die zweite Hälfte unentschieden, so dass ein noch größeres Debakel abgewendet werden konnte.

Ein Sonderlob verdienten sich der unermüdlich kämpfende Timo Günther, der sich trotz eines grippalen Infekts in den Dienst der Mannschaft stellte, sowie mit Abstrichen die Außen Timo Wurbs und Kevin Berger. Leider verletzte sich Timo Wurbs am Knie und wird dem Team zumindest am nächsten Sonntag im Auswärtsspiel beim TuS Dollendorf fehlen. Von dieser Stelle nochmals die besten Genesungswünsche.

Für den TVP spielten: Lukas Grabe (TW), Richard Grabe (7/2), Tobias Schmidt, Tobias Langen, Marco Bramer (2), Simon Schöller (2), Timo Günther (7), Kevin Berger (3), Sven Siegel, Kjell Köster-Schmücker (2), Timo Wurbs (4), Linus Brock, Simon Hoss (1)