Vorbericht TV Palmersheim – TV Jahn Wahn

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 31.01.2015

TV Palmersheim im Heimspiel Außenseiter gegen Spitzenreiter

Von JÜRGEN BUDTKE

Den Spitzenreiter TV Jahn Köln-Wahn hat der TV Palmersheim am Samstagabend (Anpfiff 19.30 Uhr) in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle zu Gast. Seit über zwei Monaten haben die Gäste keinen Punkt mehr abgegeben.

Für Palmersheims Trainer Albert Peters sind die Rollen in der Begegnung klar verteilt: „Wir sind krasser Außenseiter. Bei uns muss schon alles optimal laufen, damit wir die Partie lange offen halten können.“

Peters wird zwar wieder auf seinen torgefährlichen Rechtsaußen Sebastian Loben zurückgreifen können. Dennoch weiß er, dass Wahn nur schwer zu knacken sein wird: „Die Gäste agieren sehr stark über die Deckung, spielen als Team mit Konzept und haben ein sehr gutes Auge für ihren Kreisläufer.“

Während Christian Müller voraussichtlich privat verhindert ist, wird Alexander Heidebrecht wohl spielen können. Er musste letzten Sonntag mit einer Handverletzung aus dem Spiel genommen wird. Seine Schmerzen klingen aber ab.