Mädchenpower marschiert weiter – 23:7 in Siebengebirge

Oberpleis – Bereits zum 2. Mal ging es in dieser Saison zum Sonnenhügel, das dritte Mal steht auch schon fest. Gegner war diesmal die Zweitvertretung der HSG Siebengebirge, die wir bereits im Hinspiel deutlich besiegen konnten.
So nahmen die Mädchen weder das Aufwärmen noch den Beginn besonders ernst, und es dauerte 3 Minuten und einige fallengelassene Bälle, ehe Emilia mit ihrem 2. Solo die Führung erzielte. Da Melina ein bisschen krank war und Laura kurz vor Spielbeginn passte, probierten sich Franca und Maike auf der Kreisläuferposition, was noch deutliches Potential nach oben hat, aber immerhin schufen die Kreisläufer viel Platz für unseren Rückraum, das darf auch nicht unterschätzt werden. Dem 2:0 nach einem TG von Marei folgte der Anschlusstreffer, ehe unser Angriff ernst machte und Emilia, Yasmine und Marei im Wechsel bis zur 12:3 Pausenführung trafen. Dabei wechselten sich Spielzüge, Sperren, Soli und TG´s, die vorher sehr schön in der Abwehr gewonnen wurden, miteinander ab. Franzi verletzte sich zwischendurch leicht am Finger und Nina kam für sie; Melina probierte es dann 2 Minuten vor der Pause doch noch und stellte fest, daß es gehen würde.
In der zweiten Halbzeit kam Franzi zurück, Melina blieb drin, Hannah räumte das Tor für Helen und zog sich ein Feldtrikot(!!) an.
Die erste Duftmarke setzte aber wiederum Emilia mit einem selbst eroberten TG, ehe Adriana nach super Vorarbeit von Franzi das erste Nicht-Rückraum-Tor gelang (ein typisches Adriana-Tor, von links lang in die rechte Ecke), dem sie auch direkt ein weiteres folgen ließ. Franca kam für Emilia in die Mitte und führte sich direkt mit einem TG ein, den sie aber leider nicht verwandeln konnte. Dafür traf Melina, die nach ihrem Tor erstmal genug hatte und sich wieder auf die Bank setzte. Franca zeigte dann erneut, daß sie, als eigentlich noch E-Kind, schon einiges drauf hat und narrte bei ihrem Solo die halbe Siebengebirgs-Abwehr zum 17:4. Nach dem nächsten Gegentor zeigte dann Larissa, daß sie mittlerweile sehr gut Abwehr spielt, eroberte einen Ball und leitete Yasmine´s TG zum 18:5 ein. Die wieder ins Spiel gekommene Emilia, Yasmine und Marei teilten sich (wieder mal) die Tore bis zum 21:5, und dann kam Hannah mit ihrem ersten Feldauftritt (für Yasmine). Gleich im ersten Angriff hatte sie die ersehnte Wurfchance und knallte den Ball an die Latte, der zweite traf, wuchtig geworfen, ebenfalls nur Metall.
Dafür nutzte Nina den Freiraum, der ihr gelassen wurde und setzte sich zum wiederholten Mal mit einer Täuschung gegen ihre Gegenspielerin durch, aber diesmal zog sie ganz durch und ließ der Torhüterin nicht den Hauch einer Chance und da war es wieder, das Nina-Strahlen.
Das besondere Tor unserer Keeperin fiel dann doch noch: im dritten Versuch traf unsere Hannah zum Schlusspunkt (23:7). Herzlichen Glückwunsch, liebe Hannah, das kommt mit Sicherheit nicht alle Tage vor.
Außerdem bewies sie damit, daß es durchaus für den Fall der Fälle auch noch andere Optionen im Feld gibt, zumal Helen durch ihre regelmäßigen Einsätze mittlerweile ebenfalls ein sehr sicherer Rückhalt für die Abwehr ist, wieder nur 4 Gegentore für sie sprechen eine deutliche Sprache!
Bereits am Sonntag, rechtzeitig vor der Probetalentiade am 08.02., findet der erste Matchball um die Talentiadeteilnahme um 15:45 in der Marienschule gegen Niederpleis statt. Gewinnen wir dieses Spiel, ist das erste Saisonziel bereits 4 Spieltage vor Schluß erreicht, dann sind wir vom 2. Platz, der die sichere Quali bedeutet, nicht mehr zu verdrängen.

Den Siegeszug setzten fort: Hannah (TW/1 Tor), Helen; Adriana (2), Emilia (7), Franca (1), Franzi, Larissa, Maike, Marei (2), Melina (1), Nina(1), Yasmine (8)