männliche B-Jugend verliert knapp in Düren

Nach zuletzt zwei knappen Heimniederlagen gegen BTB Aachen (26:27) und Merkstein (17:21) unterlag unsere mB-Jugend auch am Sonntag Morgen denkbar knapp mit 26:28 in Düren.

Krank und verletzt mussten leider mit Nico, Leander und Moritz drei Spieler passen und standen nicht im Kader.

Nach einem katastrophalen Beginn lagen wir schnell mit 1:7 in Rückstand. In der Abwehr fanden wir keinen Zugriff und im Angriff wurde leichtfertig mit den Chancen umgegangen. Nach einer Auszeit und einigen Umstellungen klappte es etwas besser und der Kampfgeist der Jungs war endlich erwacht. Über eine solide Abwehrarbeit kamen wir im Angriff endlich zu erfolgreichen Abschlüssen und arbeiteten uns Tor um Tor heran. Zur Pause hatten wir das Spiel fast ausgeglichen und konnten auf 12:13 verkürzen.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Immer wieder konnten wir unseren starken Linksaußen Timo Wurbs in Szene setzen, der uns mit einer fast 100 % Quote immer wieder im Spiel hielt. 10 Min. vor Schluss gelang uns eine 2 Tore Führung.

Besonders zu erwähnen ist an diesem Tag auch die starke Torhüterleistung von Vincent, der sich nach den Ausfällen von Moritz in den letzten Wochen immer mehr zu einem starken Rückhalt für die Mannschaft entwickelt.

Nach einer Auszeit des Gegners trat dieser jedoch fortan wie verwandelt auf und konnte seinerseits mit 3 Toren in Front gehen. In dieser entscheidenen Phase waren wir dann zu unkonzentriert und Düren hatte alle Vorteile auf ihren Seiten. Geschickt spielten sie ihren Vorsprung über die Runden und gewannen letztlich mit 28:26. Nicht unverdient, da sie fast das ganze Spiel in Führung lagen und in der Endphase das etwas bissigere Team waren.

Totzdem möchte ich an dieser Stelle unsere Jungs mal ausrdrücklich loben. Nach den schweren, engen und teils harten Spielen der letzten Wochen gaben sie auch in diesem Spiel nie auf und kämpften bis zum Schluss. Kompliment hierfür !!! Ich bin mir sicher, dass die Belohnung für die ganze Arbeit kommen wird, wenn nicht in dieser Saison , dann ganz sicher in der Nächsten !!!

Für den TVP spielten: Vincent Lemke (TW, 1 geh. 7-M.), Moritz Kreuzberg (TW, n.e.), Timo Wurbs (8), Fabian Heeb (5), Timo Günther (4), Michael Stockert (3), Kevin Berger (2), Kjell Köster-Schmücker (2), Simon Schöller (1), Lukas Königshoven (1), Bastian Jäger

Trainer: Dirk Ulmer

Co-Trainer: Alex Berger