weibliche A-Jugend startet erfolgreich in die Rückrunde

Nach einer langen Pause von über einem Monat trat unsere wA-Jugend vergangenen Samstag im „Auswärtsspiel“ beim TuS Kreuzweingarten in der Ohm-Mirgel Halle an.

Ihr erstes Spiel für den TVP bestritt Laura Gebert am Kreis und fand sich direkt gut in die eingespielte Stammformation ein.

Über unsere offensive Deckung hielten wir die Gegnerinnen weit vom Tor entfernt, so dass wir immer wieder zu schnellen Ballgewinnen kamen, die zu Toren führten. Auch die einstudierten Abläufe gegen die defensive 6:0 Abwehr führten zum Abschluss.

Nach einer sehr konsequenten Abwehrarbeit kam unser Gegner in der ersten Hälfte in 30 Min. lediglich zu 2 Toren !!! Hätten wir noch einige 100%ige Torchancen mehr verwertet, hätte es zur Halbzeit nicht nur 12:2 für uns gestanden.

In der 2. Hälfte wechselten wir dann etwas mehr durch, so dass alle Spielerinnen entsprechende Spielzeiten bekamen. Da auch die Kräfte bei uns etwas nachließen, kam unser Gegner im weiteren Verlauf teils zu leichten Treffern. Der Abstand konnte jedoch jederzeit gehalten werden. Unsere beiden Rückraumspielerinnen Silvana und Hanna wurden gut in Wurfposition gebracht und treffen somit immer mehr aus der 2. Reihe.

Besonders zu erwähnen ist die herausragende Torhüterleistung von Daria, die zahlreiche Paraden zeigte und insgesamt 5 Siebenmeter halten konnte !!!

Dann noch ein Glückwunsch an Anna-Lena, die mit einem verwandelten Siebennmeter ihr erstes Tor für unsere Farben warf und Laura, die in ihrem allerersten Handballspiel direkt 2x traf !!

Die 2. Hälfte gewannen wir dann zwar nur noch mit 10:9, unter dem Strich stand jedoch ein nie gefährdeter 22:11 Sieg.

Hierauf werden wir jetzt weiter aufbauen. Vor allem die Chancenverwertung muss besser werden. Bei dem aktuellen Ehrgeiz im Training mache ich mir hierüber jedoch keine Sorgen.

Also: weiter so Mädels !!!

Für den TVP spielten: Daria Rak (TW), Lea Schmitz (9), Silvana Rak (5), Hanna Gebert (3), Joline Ulmer (2), Laura Gebert (2), Anna-Lena Günther (1), Corina Lied, Martina Neufeld, Sabrina Grabe

Trainer: Dirk Ulmer