Niederlage der männlichen A-Jugend im Auswärtsspiel bei der HSG Niederpleis/St. Augustin

Nach drei Heimsiegen in Folge musste sich die männliche A-Jugend der HSG Niederpleis/St. Augustin mit 31:27 (14:13) beugen.

Im ersten Durchgang kam die Mannschaft wie befürchtet nur schwer in Tritt, da die Aushilfen aus der B-Jugend bereits am Mittag ein Meisterschaftsspiel absolviert hatten. In der Deckung fand man keine Bindung und in Angriffsspiel fehlte die Spritzigkeit. Nahezu mühelos gingen die Gastgeber mit 3:0 in Führung, ehe dem TVP das erste Tor gelang. Die Führung baute die HSG über 6:3 auf 9:3 gar auf 13:7 aus. Erst gegen Ende der ersten Hälfte nahm das Spiel der Gäste endlich Fahrt auf ; der Rückstand wurde nach 14:9 auf 14:13 zum Pausentee verkürzt.

Die zweite Hälfte gestalteten die Rot-Weissen noch ausgeglichen und konnten gar eine 15:17-Führung herauswerfen. Dann schwanden bei den TVP-Cracks zusehends Kondition und Konzentration. Durch Auslassen mehrerer klarer Torchancen, leichte technische Fehler im Angriffsspiel sowie Stellungsfehler im Deckungsverbund ermöglichte man der HSG nicht nur den Ausgleich zum 17:17 und später 19:19, sondern auch eine spielentscheidende 3-Tore-Führung zum 23:20. Diese hielten die Gastgeber bis zum Schluss.

Aus der bis zum Schluss fightenden Mannschaft sind neben Schlussmann Lukas Grabe, der die Mannschaft durch tolle Paraden vor einer höheren Niederlage bewahrte, Kevin Berger in der Deckung sowie der siebenfache Torschütze Timo Wurbs hervorzuheben.

Für Ihren besonderen Einsatz mit zwei Meisterschaftsspielen in fremden Hallen an einem Tag gebührt nicht nur den B-Jugendlichen sondern auch deren Eltern für die tatkräftige Unterstützung und das Verständnis ein besonderer Dank.

Für den TVP spielten: Lukas Grabe (TW), Richard Grabe (7/5), Timo Wurbs (7), Tobias Schmidt, Timo Günther (5), Kevin Berger (1), Kjell Köster-Schmücker (2), Marco Bramer, Lukas Königshoven (2), Linus Brock (1), Sven Siegel (2)

Trainer: Norbert Bung

P.S. Am Sonntag, den 01.02.2015 trifft die männliche A-Jugend im Heimspiel in der Peter-Weber-Halle auf den Tabellenführer TuS Derschlag. Anwurf ist um 18.45 Uhr.