Spielbericht MTV Köln – TV Palmersheim 35:25 (17:12)

Spielbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 26.01.2015

Von JÜRGEN BUDTKE

MTV Köln – TV Palmersheim 35:25 (17:12). Nichts zu holen gab es für die Palmersheimer in der Domstadt. „Die Kölner waren absolut überlegen“, gestand TVP-Trainer Albert Peters ein, beim Tabellenzweiten keine Chance gehabt zu haben.

Der Gastgeber habe sich in der Anfangsphase einige unclevere Würfe geleistet, dadurch konnte der TVP sich zunächst in Führung werfen. Diese war aber schnell verspielt. Die Kölner sorgten bereits zur Halbzeit für einen komfortablen Vorsprung, den sie im zweiten Abschnitt entscheidend ausbauten.

Niklas Esser mit starker Leistung

Peters attestierte seinem Schlussmann Niklas Esser eine herausragende Leistung, ansonsten räumte er aber ein, dass sein Team völlig zu Recht verloren habe: „Köln war einfach zu stark und hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Uns ist in der Abwehr nichts eingefallen, um den Drang der Gastgeber einzudämmen.“

TV Palmersheim: Esser, Wershoven, F. Müller (4), Schmitz (5/3), Matthias Kloß (5), Bernads (1), Grömping (3), Michael Kloß (6), Jankowski (1), Cattelaens, Heidebrecht, C. Müller, Jonas