Vorbericht MTV Köln – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 24.01.2015

Von JÜRGEN BUDTKE

Mit einer starken Mannschaftsleistung hat der TV Palmersheimam vergangenen Samstag den Dünnwalder TV besiegt. „Für uns war wichtig, dass wir uns mit diesem Sieg fünf Punkte Vorsprung vor Dünnwald als Tabellenvorletztem geholt haben“, sagt TVP-Trainer Albert Peters, dessen Mannschaft in den kommenden zwei Spielen gegen das Führungs-Duo der Liga antreten muss.

Am Sonntag treten die Palmersheimer beim Tabellenzweiten MTV Köln an, Anpfiff ist um 15.15 Uhr. Aus privaten Gründen wird Sebastian Loben, Palmersheims torgefährlicher Rechtsaußen, fehlen. Peters wird für die rechte Seite wohl mit Christoph Bernads und Stephan Schmitz spielen. In den Kader zurückkehren wird Florian Müller, und auch Alexander Heidebrecht kann spielen.

Heidebrecht musste gegen Dünnwald mit einer Gesichtsverletzung (Schlag eines Gegners) vorzeitig aus dem Spiel genommen werden. Die Befürchtungen eines Jochbeinbruchs haben sich nicht bestätigt.

Peters kennt die Vorzüge der Gastgeber, denen seine Mannschaft im Hinspiel ein Unentschieden abtrotzen konnte:“Die Kölner sind sehr schnell in der Vorwärtsbewegung und haben einen starken Torhüter.“