Männliche A-Jugend mit Tempohandball zum deutlichen Heimsieg

Auch im dritten Heimspiel in Folge war die männliche A-Jugend erfolgreich und schickte die Zweitvertretung des CVJM Oberwiehl mit einer 31-23 (16:9)-Niederlage im Gepäck nach Hause.

Richtig mithalten konnten die körperlich überlegenen Gäste – einige der Spieler überragten die TVP-Cracks um mehr als Haupteslänge – nur bis zum 6:5. Danach nahm der TVP-Express richtig Fahrt auf und überrollte die Gegner regelrecht. In der Deckung wurde angetrieben von bärenstarken Mittelblock um Richard Grabe und Timo Günther Beton angerührt. Bis zur Pause wurden nur noch vier Gegentore zugelassen und über 10:7 und 14:8 eine sichere 16:9-Pausenführung herausgeworfen.

Auch nach dem Wechsel blieben die Rot-Weißen das bessere Team. Vergeblich versuchten die Oberwiehler durch Manndeckung zunächst gegen Richard Grabe und später zusätzlich gegen Lukas Königshoven den Spielfluss der Heimmannschaft dauerhaft zu unterbrechen. Es gelang ihnen zwar einige Male ihre „Funktürme“ über die Kreisläuferposition und auch die Rechtsaußen erfolgreich zum Abschluss zu bringen und so den Pausenrückstand auf 20:16 zu verkürzen. Doch der erneut gut aufgelegte Schlussmann Lukas Grabe zog den Gästen mit einigen tollen Paraden und anschließenden Steilpässen auf den durchgestarteten Kjell Köster-Schmücker, die dieser sicher verwandelte, die Zähne. Gegen sichtlich angeschlagene Oberberger bauten die Gastgeber die Führung über 24:18 auf acht Tore aus (28:20), die bis zum 31:23 Endstand verteidigt werden konnte.

Erfreulich, dass die Mannschaft diesmal nicht nur kämpferisch über die gesamte Spielzeit zu überzeugen wusste, sondern Fans und Trainer mit spielerischen Highlights wie Pässen von außen zum Kreis und Bodenpässen zum Kreis in Begeisterung versetzte. Ein Sonderlob verdiente sich neben Kreisläufer Timo Günther, mit neuen Treffern erfolgreichster Feldtorschütze, den Brüdern Lukas und Richard Grabe und dem treffsicheren Kjell Köster-Schmücker, Lukas Königshoven, der mit konsequenten Abwehrspiel und Tempohandball maßgeblich zum deutlichen Erfolg beitrug.

Für den TVP spielten: Lukas Grabe (TW), Richard Grabe (10/3), Timo Wurbs (1), Tobias Schmidt, Simon Schöller, Timo Günther (9), Kevin Berger (3), Kjell Köster-Schmücker (6), Marco Bramer (1), Lukas Königshoven (1), Linus Brock, Sven Siegel

Trainer: Norbert Bung