Mädchenpower weiter ohne Punktverlust – 19:6 gegen SGO

Das erste Heimspiel nach der Winterpause führte uns in die Marienschule gegen die SGO. Sieben Spielerinnen von uns waren noch am Vormittag bei der Vorsichtung für die neu eingerichteten Talent-Stützpunkte mit 2 Stunden Training, und wir haben die Hoffnung, daß einige oder sogar alle genommen werden.
Leider verletzte sich Maike beim Aufwärmen und konnte nicht spielen, so daß Helen, Franca, Yasmine, Emilia, Marei, Larissa und Laura begannen. Da diese Formation erstmals zusammen auf der Platte stand, dauerte es 2½ Minuten, bis Franka einen selbst eroberten TG eiskalt zum 1:0 verwandelte, und es dauerte weitere 4½ Minuten, bis nach mehreren vergebenen Chancen Marei das 2:1 besorgte. Dann nutzte die SGO die erneut vorne liegen gelassenen Möglichkeiten zum Ausgleich und zur einzigen Führung an diesem Tag, da waren bereits fast 11 Minuten gespielt. Nach dem Ausgleich durch Yasmine gelang Franca mit einem erneuten TG die Führung, wonach sie sich erstmal auswechseln ließ, der einzige Wechsel in der ersten Halbzeit. In der folgenden von der SGO genommenen Auszeit erklärten wir noch einmal, wie sich die Verteidiger zu ihren Gegenspielerinnen stellen müssen, und tatsächlich gelang der SGO bis zum 6:3 zur Pause kein Treffer mehr.
In der Kabine beklagten wir ein wenig die doch sehr mangelhafte Chancenverwertung, und die Bankdrücker der ersten Hälfte gingen voll motiviert auf die Platte. Franzi eröffnete den Torreigen, und jetzt rollte der TVP-Express auf Hochtouren. Bis zum 15:3 fielen die Tore wie reife Früchte, Marei, Yasmine und Emilia wechselten sich beim Tore werfen ab, dabei zeigte die Mannschaft alles, was Handball ausmacht: TG´s, schöne Kombinationen, Einzelaktionen und Rückraumknaller. Die SGO nahm erneut eine Auszeit, es half ein wenig, konnte 2 Tore verkürzen, ansonsten hielt Hannah, wie Helen vorher, ihre Kiste sauber (und auch einen Siebenmeter).
Adriana netzte danach einen ihrer berühmtem „Langwürfe“ ein, vorher hat sie ihre Gegnerin einfach mal so stehen lassen. Zwischendrin wechselten wir auch alle anderen noch einmal ein, und so kam Laura, die ein sehr gutes Spiel in der Abwehr machte, nur vorne ein bisschen Pech hatte, zu ihrem 3. Saisontor, sehr schön eingeleitet von Marei. Die wieder eingewechselte Helen mußte dann 20 Sekunden vor Schluß doch noch einmal hinter sich greifen, was aber der Freude insgesamt keinen Abbruch tat.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, trotz der Belastung von 2 Stunden Auswahltraining vorher, hat zu einem am Ende verdienten Erfolg geführt. Talentiade, der TVP kommt (im Moment immer näher).
Schade, daß Maike nicht spielen konnte und Nina verhindert war.

Der SGO keine Chance ließen: Hannah, Helen; Adriana (2), Emilia (3), Franca (2), Franzi (1), Indira, Larissa, Laura (1), Maike, Marei (6), Melina, Yasmine (4)

Trainer: Björn, Peter