Spielbericht E2

Powerhandball im Siebengebirge

Am Samstag spielte die E2 aus Palmersheim gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg  im Siebengebirge.
Albert hatte diesmal 11 Spieler zur Verfügung die alle gleichmäßig zum Einsatz kamen.
In der ersten Halbzeit, beim Spiel drei gegen drei, gab es spannendsten Handballsport zu sehen. Beide Mannschaften spielten mit einem enormen Tempo und tollen Kombinationen. Michel hatte einen gegnerischen Spieler zu decken (Nr. 2), der ebenso klein, flink und wurfstark war, wie er selbst und so entwickelten sich tolle Spielzüge. Ali glänzte mit Torwürfen aus der Drehbewegung und Max zeigte neben schnellenAbschlüssen, dass auch die Angriffscrew im Abwehrspiel dem Gegner das Leben sehr schwer machen kann. Jan forderte den Torwart und die Kondition aller Spieler, in dem er ein enormes Tempo, sowohl beim Passen als auch bei spektakulären Torwürfen an den Tag legte. Verdient endete der erste Spielabschnitt mit einer überlegenen Führung für Palmersheim.
Was sich in der ersten Halbzeit angedeutet hatte setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Variantenreiches Powerhandball von beiden Mannschaften. Domingos war wieder einmal sehr flott unterwegs, Maximilian rettete links vorne den einen oder anderen Ball im Tiefflug vor dem Aus. Salih und Tobias teilten sich die mittlere Position, hatten aber beide Schwierigkeiten den stärksten Werfer (Nr. 22) auf Grund ihrer unterlegenenGröße in den Griff zu bekommen. Beide trugen durch Ihre gute Übersicht zu kombinationsreichen Spielzügen bei. Nils kam am Kreis zum Einsatz scheiterte aber mehrfach am guten Torwart des Gegners. Henri brauchte einen Wurf, um im nächsten zu zeigen, daß bereits in der E-Jugend schon sehr, sehr hart geworfen wird.
Es machte Spaß beiden Mannschaften zuzusehen, es wurde sehr fair auf technisch hohem Niveau gespielt. Die HSG Siebengebirge/Thomasberg gab nicht auf und auch die E2 aus Palmersheim ruhte sich nicht auf ihremVorsprung aus.
Das Spiel endete verdient 19:29 für Palmersheim.
Es spielten:
Umutali, Domingos, Henri, Jan, Max, Maximilian, Marco (TW), Michel, Nils, Salih, Tobias

Trainer: Albert Wipperfürth
Geschrieben von: Ole Comes