Vorbericht TV Palmersheim – VfL Bardenberg

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 02.10.2015

Von JÜRGEN BUDTKE

Noch nicht abgearbeitet ist die Niederlage des TV Palmersheim im Derby gegen Ollheim/Straßfeld, zumindest nicht für Palmersheims Spielertrainer Albert Peters. Für ihn war es ein ganz schwaches Spiel seiner Mannschaft. Vieles sei der „fehlenden Einstellung“ geschuldet: „Der absolute Siegeswille war nicht zu sehen, die Fehlerquote war viel zu hoch. Unser Offensivspiel lief gar nicht gut, und die zwei Zeitstrafen, die wir in der Schlussphase kassiert haben, haben uns dann den Rest gegeben.“
Es gilt also, den Schalter schnell umzulegen. Möglichst bereits am Samstag, wenn der VfL Bardenberg (Anpfiff 19.30 Uhr) in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle zu Gast ist. „Der VfL startet sofort den Konter, wenn es möglich ist“, kennt Peters die Spielweise der Gäste. Bardenberg ist zwar mit einer Niederlage beim TVE Bad Münstereifel in die Saison gestartet, hat aber danach alle drei Partien gewonnen.