Starke 2. Halbzeit rettet leider nicht den Sieg

Der vierte Gegner in der Oberliga war der MTV Köln. Das Trainergespann um Björn Schmitz versuchte im Vorfeld, die Motivation der Mädchen zu wecken und den Respekt gegenüber der körperlichen Größe der Gegnerinnen zu mindern. Leider gelang dies in der 1. Halbzeit – wieder einmal – nicht wirklich und die Kölner Mädchen konnten Tor um Tor davon ziehen. Marei, Emilia und Franzi konnten ein paar Würfe für den TVP verwandeln, so dass man mit einem Stand von 7:20 in die Pause ging.

In der Halbzeitpause appellierte Trainer Björn Schmitz wieder einmal an die Mädchen, endlich mal alle vorhandenen Möglichkeiten auszuspielen und Gas zu geben.

Die Ansage fruchtete und die zweite Halbzeit war ein komplett anderes Spiel der TVP-Mädchen. Die Palmersheimerinnen gingen – sieht man die 2. Halbzeit allein für sich – in Führung und konnten diese sogar über eine längere Zeit halten. Emilia, Marei, Franzi und Melli gelangen Treffer um Treffer. Auch Adriana konnte sich mit 4 Toren am Ergebnis beteiligen. Leider rannten wir schon wieder der 1. – nicht so erfolgreichen – Halbzeit hinterher und kamen dem Spielstand nicht mehr nach. Schwindende Konzentration tat ihr Übriges. Zum Ende stand es 17:33.

Trotzdem bescheinigte der Trainer der Mannschaft des TVP eine sehr gute Leistung in der 2. Halbzeit, unter anderem konnten die Mädels den Domstädterinnen zeitweise ganz schön auf der Nase herum tanzen. Wenn die TVP-Mädels es schaffen, die Spielstärke dieser 2. Halbzeit zukünftig ab Spielbeginn zu zeigen, dürfte der Endstand weniger deutlich ausfallen und vielleicht auch der 1. Sieg nicht lange auf sich warten lassen.

Leider fehlten Nina und Rieke, die sicherlich ebenfalls ihren Teil zur guten Mannschaftsleistung beigetragen hätten. Yasmine unterstützte die Mannschaft seelisch und moralisch wie bei allen Heimspielen von der Bank aus.

Gespielt haben: Emilia (6/0), Adriana (4/0), Marei (4/0), Franzi (2/0), Melli (1/0), Larissa, Maike, Laura, Lea, Hannah, Helen

Trainer: Björn Schmitz, Co-Trainerin: Tanja Homann, Teammanager: Frank Nimz

Am Kampfgericht: Michaela Comes