Weibliche B-Jugend lässt Godesberger TV keine Chance

Am zweiten Heimspieltag empfing die weibliche B-Jugend in der Peter-Weber-Halle den Godesberger TV. Die Weichen waren im Vorfeld schon auf Sieg gestellt, denn die Trainingswoche verlief sehr gut. Die Beteiligung war wie immer top und so waren die Mädels heiß auf die nächsten zwei Punkte. Dies wurde dann auch ab der ersten Sekunde sichtbar und der TVP-Express lief direkt auf Hochtouren. Unsere Abwehr stand sehr kompakt und wir nutzten jeden Fehler der Godesberger um schnell zu kontern. Nach 10 Minuten stand es dadurch schon 11:2. Jeder Wechsel funktionierte und es konnten neue Varianten in der Aufstellung ausprobiert werden. Eine stark haltende Lea F. sorgte unter anderem dafür, dass wir beruhigt mit 22:4 in die Pause gehen konnten.

In der Halbzeit stand lediglich ein wenig Regeneration auf dem Programm. Kurze entspannte Ansprache vom Trainer, der an die weitere Konzentration der Mädels appellierte.

Die Mädels sollten das Tempo halten und das taten sie. Aus der Halbzeit kommend ging es munter in gewohnter Manier weiter. Besonders stark spielte unser gesamter Mittelblock (Franzi, Lea und Patrizia), der es auch immer wieder verstand, unsere Kreisläufer (Wina und Lena) einzusetzen. Ging hier mal nichts, so konnten unsere Außen (Tabea, Sarah und Alisa) ihre Qualitäten ausspielen und zum Torerfolg kommen. Überragend waren übers gesamte Spiel auch unsere Tempogegenstöße die immer wieder dafür sorgten, dass Godesberg zu keinem Zeitpunkt eine Chance in diesem Spiel hatte. Auch in der zweiten Halbzeit stand unser Torwart, nun Mari, sehr gut und hielt den Kasten weitestgehend sauber.  Das alles führte zu einem Endstand von 43:10.

Die gesamte Mannschaft ist in Topform und jedes Mädel gibt immer alles. An dieser Stelle möchte ich auch die hervorragende Disziplin erwähnen die die Mannschaft besitzt. So kommen selbst verletzte Spielerinnen zum Training und nur bei wirklich wichtigen anderen Verpflichtungen wird das Training abgesagt. So eine Einstellung kann ich nur loben und lässt mein Trainerherz höher schlagen. Bitte weiter so, Mädels.

Und wo ich gerade beim Loben bin, möchte ich mich bei den Eltern bedanken. Sie haben es wieder gemeinsam mit Frank geschafft, ein tolles Catering auf die Beine zu stellen. Die gesamte Beteiligung der Eltern ist auch sehr gut. Egal, wo es brennt, die Eltern helfen und sind zur Stelle. Auch hier kann ich nur sagen, weiter so.

Das nächste Meisterschaftsspiel ist ein Heimspiel und findet am 31.10.15 um 14:00 Uhr in der Sporthalle in Heimerzheim statt. Wir werden an diesem Tag den TSV Bonn empfangen.

Um nicht ganz aus dem Takt zu kommen, spielt die Mannschaft in den Ferien das Turnier in Würselen. Hier treffen wir auch auf Oberliga-Teams. Mal sehen, was da so möglich ist.

Es spielten für den TVP: Franzi (11), Wina (9), Lea (8), Patrizia (4), Lena (3), Tabea (3), Sarah (3), Adelina (1), Mariola (1), Alisa und Lea F.

Auf der Bank: Björn Schmitz und in Gedanken natürlich Leonie und Jacqueline

Am Kampfgericht: Frank Nimtz