HSG Geislar-Oberkassel E2 gegen die E-Jugend des TVP

An diesem Sonntag stand das Spiel gegen die E2 der HSG Geislar-Oberkassel an.

Der Trainer konnte heute auf 13 Spieler zurückgreifen. Die erste Halbzeit begann wie immer im Modus drei gegen drei. Sehr schnell zeigte sich hier die Routine der E aus Palmersheim. Bewegung ohne Ball, permanentes Freilaufen,um jederzeit anspielbar zu sein und eine gute Abwehrleistungtrugen dazu bei, dass das Spiel von der Mannschaft des TVPdominiert wurde. Alle 12 Feldspieler kamen hier in verschiedenen Positionen zum Einsatz. Die relativ jung formierte Mannschaft aus Geislar-Oberkassel konnte dem wenig entgegensetzen und war im Abschluss oft glücklos und so endete die erste Halbzeit mit 25:2.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel in identischer Weise fort.  Das extrem hohe Tempo und ein variantenreiches Spiel machten das Zusehen zu einem Vergnügen. Der Schiedsrichter leitete das Spiel souverän und flüssig. Es wurde von beiden Seiten sehr fair um jeden Ball gekämpft, trotz vielen Gegentoren ließ die Mannschaft aus Geislar-Oberkasselden Kopf nicht hängen und wehrte sich nach Kräften. Die Stimmung in der Halle war sehr gut, hier wurde von beiden Seiten attraktiver Jugendhandball gezeigt.

Nach 40 Minuten endete das Spiel mit 52:4 Toren für Palmersheim.

geschrieben von Ole Comes