Jugendliche gut in Form

Bericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 04.01.2016

Jugendliche gut in Form – Einige Teams sogar Tabellenführer

Von JÜRGEN BUDTKE

In der Kreisliga sind die A-Jugendlichen des TV Palmersheim das Maß aller Dinge. Sie haben die neun bisher absolvierten Spiele alle gewonnen. Damit ist der TVP Tabellenführer und auf dem besten Weg, sich für die Finalrunde im März zu qualifizieren.

In der männlichen B-Jugend spielt der TV Palmersheim ebenfalls bisher eine starke Saison. Die Palmersheimer belegen derzeit in der Mittelrheinliga den zweiten Tabellenplatz. Nach der Winterpause (9. Januar) geht es mit einem Heimspiel (17.45 Uhr) gegen den Pulheimer SC weiter.

Die B-Jugend-Handballerinnen des TV Palmersheim belegen nach der Hinrunde den ersten Tabellenplatz. In der Bezirksliga verloren sie nur gegen den direkten Verfolger JSG Nümbrecht/Oberwiehl. Die TVP-Talente stellen mit 323 geworfen Toren mit Abstand den besten Angriff der Liga.

In der C-Jugend kommt es auf Kreisebene zum direkten Duell zwischen der HSG Euskirchen und dem TV Palmersheim. Das Hinspiel ging mit 22:16 an die HSG. Die Schützlinge von Trainer Michael Kurth belegen zurzeit den ersten Tabellenplatz. Der TVP belegt mit zwei Siegen aus acht Partien den sechsten Rang.

Auch in der D-Jugend hat die HSG Euskirchen gegenüber dem TV Palmersheim zurzeit die Nase vorne. Die HSG belegt den dritten Rang. Die Palmersheimer feierten bisher erst einen Saisonsieg und sind Tabellenvorletzter. Das Derby war eine klare Angelegenheit und ging mit 37:17 an die HSG.

In der weiblichen D-Jugend belegt die HSG Euskirchen in der Kreisliga den siebten Rang. „Es läuft sicherlich nicht alles rund, aber die Mädchen finden immer besser zueinander“, sagt HSG-Jugendleiter Gerd Pankratz. Unangefochtener Tabellenführer sind die jungen Handballerinnen des SSV Weilerswist. Gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg gewann der Spitzenreiter sogar mit 37:1.