Vorbericht TV Palmersheim – HSV Bockeroth

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 08.01.2016

TV Palmersheim muss punkten

Von JÜRGEN BUDTKE

Eine gute Gelegenheit, den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze von derzeit drei Punkten zu reduzieren, hat der TV Palmersheim am Samstag. Ab 19.30 Uhr spielt die Mannschaft von Trainer Albert Peters in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle gegen den Tabellenletzten HSV Bockeroth.

Allerdings haben die Gäste ihren bislang einzigen Punkt – das gestrige Nachholspiel des HSV gegen den ASV SR Aachen II nicht berücksichtigt – ausgerechnet gegen den TVP geholt. „Wir haben damals Glück gehabt, den einen Punkt noch gerettet zu haben“, erinnert sich Peters. Der Coach will die Chance auf eine bessere Ausgangslage im Abstiegskampf unbedingt nutzen: „Wir kennen Bockeroth jetzt und werden uns auf den Gegner einstellen. Wichtig ist, nicht den Faden zu verlieren und ein Erfolgserlebnis einzufahren.