Kampfgeist trotz Gegenwind ungebrochen

Godesberger TV : TV-Palmersheim

Samstag den 12.12.2015 fand die erneute Begegnung des Godesberger TV und des TV-Palmersheim statt.
Wieder war der Einstieg ins Spiel für die A-Jugend etwas holprig und die Gastgeber konnten in Führung gehen.
Durch einige Ballverluste im Angriff und schwaches Abwehrspiel der Palmersheimer konnte der Gastgeber seinen Vorsprung zwischenzeitlich auf 9:4 erhöhen. Doch mittlerweile in Fahrt gekommen stand die Abwehr der Gäste stabiler und der Angriff erfolgte koordinierter. So schaffte es die palmersheimer Abwehr beim Stand von 11:8 einen Umschwung zu erkämpfen und mit fünf aufeinander folgenden Toren ohne Gegentor in Führung zu gehen. Auch wenn die Godesberger bis zur Pause noch einige Treffer anbrachten, konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit trotzdem noch etwas vergrößert werden. Mit dem 13:16 Halbzeitstand ging es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann leistungsmäßig recht ausgeglichen, wobei der TVP den Vorsprung zunächst halten konnte. Jedoch passierten in der Mitte der zweiten Hälfte zu viele Fehler in der palmersheimer Abwehr, sodass der Vorsprung nicht ausgebaut werden konnte und es den Gastgebern sogar gelang den Ausgleich zu erreichen. Durch insgesamt sechs Zeitstrafen gegen den TVP im Zeitraum der 48. bis in die 53. Minute, wurde der Abwehrblock der Palmersheimer stark dezimiert und die Führung während einer doppelten Zeitstrafe in der 48. Minute abgegeben. Nachdem die ersten beiden Zeitstrafen ausgelaufen waren, gelang es den Palmersheimern, die bisher gut den Anschluss zur Führung gehalten hatten, sich diese erneut zu erkämpfen. Die Godesberger Abwehr wusste nicht mit dem aggressiven und schnellen Angriffsspiel der Gäste um zu gehen und so gelang, trotz nicht geahndeter Fouls, mühelos die Torerzielung. Der „zu mühelose“ Abschluss der Palmersheimer fand seinen Ausgleich in den leider nicht geahndeten körperlichen Attacken der Gastgeber und der, von einer roten Karte gefolgten, Zeitstrafe gegen die Palmersheimer Bank, auf die Beschwerde über die ungestrafte Brutalität. In der nun folgenden, vier Minuten langen, Unterzahl flammte der Kampfgeist der Gäste noch einmal auf. Bei einigen Toren ,ohne Gegentor, in Unterzahl und dem Nachsetzen, nachdem die Mannschaft wieder vollzählig war, konnte die Führung nicht nur gehalten sondern sogar auf vier Tore zum 26:30 Endstand für den TVP ausgebaut werden.

„Ein Sonderlob des Trainers heimste Mannschaftskapitän Richard Grabe, als unermüdlicher Antreiber und treffsicherer Vollstrecker, ein.“ (Zitat Norbert Bung) Auch Lukas Grabe sorgte, besonders in der Schlussphase des Spiels, für den erfolgreichen Ausbau der Führung, durch eine besonders gute Leistung im Tor! Wieder gilt unser Dank der Verstärkung aus der B-Jugend, Nico Heinen und Maximilian Jansen!

Endstand: 26:30 für den TVP!

Geschrieben von: Richard Grabe
Trainer: Norbert Bung

Für den TVP spielten:
Lukas Grabe (TW), Timo Wurbs (6), Bastian Jäger (3), Nico Heinen (4), Richard Grabe (13), Matthias Eulenbruch (1), Tobias Schmidt (1), Maximilian Jansen (1), Linus Brock (1), Sven Siegel, Simon Schoeller