Männliche B-Jugend kommt mit einem blauen Auge davon!!

Pulheimer SC – TV Palmersheim 24:27 (17:13)

Am Sonntag fuhr die männliche B zum Auswärtsspiel nach Pulheim. Man erwartete ein schweres Spiel, da man den Gegner nicht kannte und die Ergebnisse sehr positiv waren. Schon beim Aufwärmen sah man, dass es eine körperlich sehr starke Mannschaft war.

Der Respekt war in den Anfangsminuten sehr groß und die Mannschaft ließ sich von der körperlichen Überlegenheit einschüchtern und lag schnell mit 3:1 hinten. Palmersheim agierte zu zögerlich und ängstlich und konnte weder im Angriff noch in der Abwehr dem Spiel der Pulheimer Paroli bieten. Auch personelle Umstellungen brachten keine Besserung. So baute Pulheim den Vorsprung immer weiter aus und führte komfortabel mit 15:9. Trainer Andreas Trimborn sah sich dazu gezwungen eine Auszeit zu nehmen um der Mannschaft konstruktive Kritik zu geben. Der TVP spielte trotzdem nicht wie gewohnt.

So ging es mit einem 17:13 in die Pause.

Die Halbzeitansprache hatte Feuer. Kritisiert wurden Abwehr- und Angriffverhalten und fehlende Bereitschaft den Pulheimern etwas entgegenzusetzen.

Die Worte trugen Früchte. Die Mannschaft begann mitzuspielen und kämpfte sich heran. Besonders Aaron im Tor hielt Ball um Ball und so kam der TVP auf 19:19 heran. Nicht nur die Feldspieler pushten sich sondern auch die Bank ging total mit und jede gelungene Aktion, ob Angriff oder Abwehr wurde bejubelt. Auch die mitgereisten Fans ließen die Halle erbeben. 10 Minuten vor Ende hielt Aaron wieder einen Ball und im folgenden Angriff erzielte das Team ein Tor. Erste Führung im Spiel! Das Spiel wurde nochmal härter doch der TVP nahm dieses Mal den Kampf geschlossen an und holte sich auch die ein oder andere Zwei-Minuten-Zeitstrafe ab. Pulheim versuchte es nun in Überzahl. Doch Aaron im Tor blieb eine Bank. Egal ob von Außen oder aus dem Rückraum; Aaron hielt die Bälle. So blieb das Spiel eine enge Angelegenheit und der TVP setzte sich nun, mit Aaron, der Bank und den Fans im Rücken ab, und gewann das Spiel nach einem zwischenzeitlichen 6 Tore Rückstand noch mit 24:27 (17:13).

Herausragender Akteur war Aaron, der in der zweiten Halbzeit nur 7 Gegentore kassierte sowie der Teamgeist durch den die Mannschaft dieses Spiel doch noch gewann.

Wermutstropfen sind die Verletzungen von Moritz und Leander. Gute Besserung!

Für den TVP spielten: Aaron (TW), Moritz (TW), Kevin (6 Tore), Fabian (1), Kieran, Luca (4), Leander (5), Tobias, Fabio (7), Kjell (3), Lukas (1) und Matthias.

Trainer: Marco Matheis und Andreas Trimborn.

geschrieben von Kjell