Männliche A-Jugend siegt auch im letzten Heimspiel der Saison

Gegen den ersatzgeschwächten TuS Dollendorf fuhr die männliche A-Jugend einen 30:24 (12:9)-Heimsieg ein. Erneut konnte der Sieg erst in der Schlussphase sichergestellt werden.

Lange Zeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Gastgeber fanden weder zum eigenen Spiel noch zu den nur mit sieben Spielern angereisten Gästen die richtige Einstellung. Die geschickt agierenden TuS-Akteure schlüpften immer wieder durch den verunsicherten TVP-Deckungsverband; im Angriff erreichten die TVP-Cracks nur eine geringe Trefferquoten, so dass die Partie bis zum 19:19 Mitte der Zweiten Hälfte offen blieb. Hierbei schenkten die Rot-Weißen leichtfertig zunächst eine 8:5- wie auch später die 12:9-Pausen-Führung her.

Gegen kräftemäßig nachlassenden Dollendorfer fanden die Einheimischen rechtzeitig vor Spielende die richtige Einstellung zum Spiel. Aus einer stabilen Deckung wurden die Angriffe nun rasch vorgetragen und mit klarem Zug zum Tor abgeschlossen. Das Team setzte sich über 21:19 auf 26:21 ab und revanchierte sich für Hinspielniederlage

Neben Schlussmann Lukas Grabe überzeugte Bastian Jäger. Mit Abstrichen gefielen zudem der wurfgewaltige Michael Stockart, Timo Günther und Timo Wurbs.

Für den TVP spielten: Lukas Grabe (TW), Richard Grabe (7/2), Tobias Schmidt, Marco Bramer (2), Timo Günther (5), Kevin Berger, Sven Siegel, Linus Brock, Timo Wurbs (7), Michael Stockart (6) Bastian Jäger (3)

Trainer: Norbert Bung