weibliche A-Jugend verliert unverdient in Setterich

Vergangenes Wochenende war es wieder mal soweit: Auswärtsspiel im Aachener Handballkreis. Bedeutet diese Saison in der weiblichen A-Jugend: keine Schiedsrichteransetzung, es pfeifft ein Vertreter des Heimvereins !!!!

Nach einer katastrophalen Leistung in Birkesdorf Ende des Jahres und einer ordentlichen Leistung des Schiris in Stolberg, fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Setterich (Nähe Baesweiler).

Mit einer wieder gesunden Daria im Tor, jedoch ohne Martina, Sabrina und Anna Lena (alle privat verhindert), konnten wir an diesem Tag nur 7 Spielerinnen im Spielberichtsbogen eintragen.

Nachdem der sogenannte „Unparteiische“ sich das Spiel rund 10 Minuten angeschaut hatte und merkte, dass es mit einem Sieg für die Heimmannschaft an diesem Tag eng werden könnte, griff er gekonnt ein und verpfiff uns seitdem konsequent. Es wurde gegen uns gepfiffen was das Zeug hielt. Einfache Nachfragen unserer Spielerinnen oder des Trainers wurden sofort mit 2-Minuten Strafen quittiert. So fanden sich oft nur 4 TVP-Spielerinnen auf dem Feld wieder. Einfach unglaublich !!!!

Wir versuchten ruhig zu bleiben, kämpften und gingen aber mit einem 9:7 Rückstand in die Kabine. Die Gemüter kochten hoch, aber wir veruchten uns auf unsere Stärken zu konzentrieren.

Nach der Pause konnten wir durch einige sehr schöne Kombinationen wieder den Anschluss herstellen. Bis unser „Unparteiischer“ wieder zuschlug. Ein Zahlenbeispiel: insgesamt 7 Siebenmeter für Setterich und kein Siebemeter für den TVP !!! Kurz gesagt: Trotz unseres eigentlich guten Spiels hatten wir nie eine Chance dieses Spiel zu gewinnen !!! Am Ende verloren wir unverdient mit 18:16.

Nach dem Spiel konten wir uns dann auch noch Beleidigungen der Zuschauer anhören, die absolut überzeugt waren, dass ihre Mannschaft haushoch überlegen war.

Insgesamt also ein gelungener Nachmittag für uns inkl. frustrierter Spielerinnen und rund 200 Fahrkilometer. Aber Spass beseite: Der eigentliche Skandal ist, dass der Aachener Handballkreis trotz Beschwerde hierbei zusieht und nichts unternimmt. Man hält eben zusammen !!!

Aber egal, ist ja „nur“ Mädchenhandball, da muss man sich doch nicht so aufregen. Wir als TV Palmersheim, der sich die Förderung des Mädchenhandballs auf die Fahne geschrieben hat, werden hierbei allerdings nicht tatenlos zusehen.

Trotz allem möchte ich unseren Mädels ein großes Kompliment machen. Sie haben zu keiner Zeit aufgegeben und trotz aller Umstände bis zum Schluss gekämpft. Ich bin stolz auf Euch !

Am Wochenende steht zum Saisonabschluss wegen einer Spielverlegung noch ein „Doppelpack“ gegen den Kaller SC an. Am Samstag spielen wir um 15:30 Uhr in der Peter-Weber Halle in Kuchenheim. Sonntag wird die Partie um 15:00 Uhr in Kall angepfiffen.

Für den TVP spielten: Daria Rak (TW, 5 gehaltene 7-Meter), Hanna Gebert (6), Silvana Rak (3), Corina Lied (3), Joline Ulmer (2), Lea Schmitz (1), Laura Gebert (1)

Trainer: Dirk Ulmer