Vorbericht Fortuna Köln – TV Palmersheim

Vorbericht aus der Kölnischen Rundschau, Lokalteil Euskirchen vom 20.03.2015

Für den TV Palmersheim wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner

Von JÜRGEN BUDTKE

Der Vorsprung des TV Palmersheim auf die Abstiegsränge wird immer geringer. Der TuS Königsdorf hat als Tabellenletzter am vergangenen Spieltag gegen den HSV Frechen gewonnen und ist nun – ebenso wie der Vorletzte Dünnwalder TV – bis auf einen Punkt an den TVP herangekommen. In den letzten vier Meisterschaftsspielen wird sich nun entscheiden, wer den Gang in die Landesliga antreten muss.

Am Samstagabend muss der TVP bei der SC Fortuna Köln ran, Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Dabei wird Trainer Albert Peters auf seinen Routinier Stephan Schmitz verzichten müssen, der sich eine Sperre eingehandelt hat. „Er hat zuletzt extrem stark agiert“, sagt Peters, und weiß, dass er ohne Schmitz einen schweren Stand in Köln haben wird. Zudem wird Yannic Grömping aus beruflichen Gründen fehlen. Peters gibt sich kämpferisch: „Wir wollen die Klasse halten. Im letzten Spiel konnten wir in der Abwehr überzeugen.“